Samstag, 27. November 2021

Rezension: Vanlife - Anna Tiefenbacher

 

Hallo ihr Lieben!


Bald steht Weihnachten vor der Tür und ich bin wie immer spät dran mit den Geschenken. Aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Reisebegeisterten in eurer Familie, denn dann könnte dieses Buch eine Option für euch sein
 ❤

*hier* findet ihr meine bisherigen Rezensionen!



Vanlife
von
Anna Tiefenbacher
Alles für dein nächstes Abenteuer. Inspirationen, Travel-Hacks und DIY-Projekte

Erscheinungstermin: 29. März 2021
176 Seiten
ISBN: 978-3-517-09988-0
Verlag: südwest
*klick* zum Buch


"Auf ins Abenteuer! Anna Tiefenbacher verrät in diesem Ratgeber mit traumhaften Fotos und liebevollen Illustrationen ihre besten Tipps für das Leben auf vier Rädern. Sie zeigt, wie sich der eigene Bus im Handumdrehen verschönern und in ein echtes Unikat verwandeln lässt. Von abwaschbaren Outdoorkissen über praktische Utensilos für den Beifahrersitz bis hin zur schönen Vorhangstange: Damit die wunderschönen Projekte garantiert gelingen, werden alle wichtigen Schritte genau erklärt.
Abgerundet wird das Buch durch inspirierende Interviews mit Vanlife-Bloggern, die viel unterwegs waren oder sogar ganz in ihrem Bus wohnen. Sie geben einen Einblick in das aufregende Leben unterwegs und erzählen von ihren besten Travel-Hacks und den absoluten Camping-Essentials.

DAS Buch für alle Vanlife-Fans, die ihren Camper verschönern wollen!"




Meine Meinung:

Gerade in den letzten Jahren hatten Camper - Bulli/Van/Bus und Co ein rieeeeesen Comeback. 
Vor allem in Corona-Zeiten, wurde das eigene Land bereist. Die Grenzen zu den Nachbarländern waren dicht, oder nur schwer/mit Quarantäne-Zeit zu überqueren. Hotels waren geschlossen und Campingplätze auf einmal wieder total In.

Ich habe schon sehr lange den Wunsch/Traum, einen eigenen Campervan zu besitzen und mit ihm durch Europa zu reisen. Das Cover dieses Buches hat mich sehr angesprochen und da aktuell noch das Geld zum verwirklichen eines eigenen Vans fehlt, überbrücke ich die Wartezeit bis dahin einfach mit lesen und träumen.

Die Autorin erzählt ihre eigene Geschichte - beginnend mit dem Ausbau eines alten Vans. Das Projekt hat sie zusammen mit ihrem Vater in sagenhaften 14 Tagen verwirklicht. In diesem Buch teilt sie jede Menge Erfahrungen mit dem Leser - in Form von Travel-Hacks, Rezepten, DIY's und praktischen Listen.
Neben tollen Fotos, gibt es auch Interviews mit anderen Vanlife-Bloggern, die von ihren Abenteuern erzählen und ebenfalls den ein oder anderen Tipp für ein Leben on the road parat haben.

Fazit:

Insgesamt eine tolle bunte Mischung an Tipps und Tricks für alle Neulinge im Bereich Vanlife. Es macht definitiv Lust, sofort mit dem Projekt "eigener Bus", oder zumindest den nächsten Road-Trip zu beginnen. Für mich hätte jedoch vor allem das Kapitel "Van-Ausbau" noch ein wenig Detailgetreuer sein können. So bietet es aber zumindest einen guten ersten Überblick darüber, was einen bei so einem Projekt alles erwarten kann.


Habt ihr schon einmal Urlaub in/mit einem (umgebauten) Camper-Van gemacht?

------------------------------------------

Tschüss

*dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar, im Austausch für meine ehrliche Meinung zur Verfügung gestellt

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.