Freitag, 14. Januar 2022

Rezension: Ich will dir nah sein - Sarah Nisi

Hallo ihr Lieben, 


Heute gibt es wieder eine Buchrezension. Ich habe mich sehr über die Möglichkeit gefreut, denn ich bin ein großer Thriller Fan. 


"Stell dir vor, er wohnt neben dir und weiß genau, was du gerade tust..." 


Ich will dir nah sein - Sarah Nisi



Psychothriller

EAN: 9783442718917

ISBN: 3442718910

Verlag: btb Taschenbuch

Erscheinungsdatum: 10. Mai 2021

Seitenanzahl: 334 Seiten


Klappentext:

"Er arbeitet im Fundbüro der Londoner Verkehrsbetriebe. Er ist ein Sammler und Sonderling. Was er in seinem Keller versteckt hat, geht niemanden etwas an. Auch die junge Frau nicht, die gerade in die Wohnung von nebenan gezogen ist... Oder doch?"


Worum es geht:

Im Buch gibt es drei Erzählstränge und ein paar Rückblenden in die Vergangenheit. 

Da ist zum einen Lester Sharp. Er wohnt schon länger im Haus, ein Einzelgänger, der nur schwer in Kontakt mit seinen Nachbarn und vor allem mit Frauen kommt. Seine neue Nachbarin fasziniert ihn jedoch von Anfang an und er möchte sie unbedingt kennenlernen, er weiß nur nicht genau wie!

Zum anderen gibt es Erin Hunt, eine junge, gutaussehende Tänzerin, die eines Tages in die Wohnung nebenan zieht. Sie hat ein befristetes Engagement angenommen und freut sich über die bereits möblierte, bezahlbare Wohnung im Londoner Stadtteil Rotherhithe. Ihren neuen Nachbarn findet sie seltsam und unangenehm, schenkt ihm jedoch nur wenig Aufmerksamkeit, da sie im Moment ganz andere Probleme hat.

Der gutaussehende, selbstbewusste Rhys White ist Immobilienmakler und hat Erin die Wohnung vermittelt. Die junge Frau weckt auch in ihm Interesse, weshalb er bei der Vermittlung der Wohnung etwas genauer hinschaut und schnell auf Auffälligkeiten stößt.



Fazit:

Von Psychothrillern bin ich es gewohnt, dass ich sie irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen kann, da mich die Geschichte und natürlich die Spannung so fesselt. Bei diesem Buch war das leider nicht der Fall.
Insgesamt kommt beim lesen zwar immer mal wieder Spannung auf, jedoch in meinen Augen leider zu wenig - zu wenig Gänsehaut, zu wenig unvorhergesehene Wendungen.

Man kommt gut in die Geschichte rein, der Schreibstil ist angenehm und die Kapitel nicht zu lang. Lester wurde wirklich gut und ausführlich dargestellt, bei dem Gedanken an ihn als Nachbarn, kam in mir regelmäßig Ekel auf. Erin und Rhys wirken dagegen als Charaktere etwas blass.

Gegen Ende des Buches konnte ich Erins Handlungen und Verhalten immer weniger nachvollziehen. Letztendlich wird zwar alles aufgelöst, jedoch konnte mich das Finale (auch wenn ich es definitiv nicht so erwartet habe!) nicht wirklich überzeugen. 

Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.


Tschüss

*Werbung* Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.