Samstag, 25. September 2021

Produkttest: Kneipp® - Herbst/Winter-Neuheiten 2021

 Hallo ihr Lieben,

Ihr habt sie bestimmt schon im Regal gesichtet - seit September gibt es die Herbst/Winter-Neuheiten von Kneipp. Es sind wieder einige spannende Produkte dabei! Einige davon, stelle ich euch heute vor.

Außerdem gibt es von mir 7 Tipps, die euer Badeerlebnis noch besser machen!





Die neue Serie Wintergefühl besteht aus fünf Produkten. Neben der Dusche, dem Cremebad und den Badekristallen, gibt es noch eine Handcreme und eine Körpermilch.

 
Badekristalle Wintergefühl:

Genieße Wohlfühlmomente mit den Kneipp® Badekristallen Wintergefühl. Mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlicher pflegender Sheabutter schenkt das Bad ein kuschelweiches Hautgefühl. Der warm-pflegende Duft macht das Bad zu einem entspannenden Wohlfühlerlebnis für die Sinne. Die milde Pflegeformel des Bades reinigt schonend, ohne die Haut auszutrocknen und ist spürbar hautpflegend.
-

Cremedusche Wintergefühl:


Genieße Wohlfühlmomente mit dem warm-pflegenden Duft der Kneipp® Cremedusche Wintergefühl. Die cremige Formulierung mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlich pflegender Sheabutter schont und bewahrt das hauteigene Mikrobiom. Sie reinigt sanft, schenkt der Haut bereits beim Duschen ein Gefühl wie eingecremt und sorgt für einen langanhaltenden Pflegeeffekt.
Bewahrt das hauteigene Mikrobiom! 



Cremebad Wintergefühl:


Mit Sofort-Pflegeeffekt, der lange anhält.
Genieße Wohlfühlmomente mit dem Kneipp® Cremebad Wintergefühl. Mit Safran- und Maronenextrakt sowie natürlicher pflegender Sheabutter bewahrt das Bad die Feuchtigkeit der Haut und schenkt ein kuschelweiches Hautgefühl. Der warm-pflegende Duft und der cremige Schaum machen das Bad zu einem entspannenden Wohlfühlerlebnis für die Sinne, während die Haut mild gereinigt und sanft gepflegt wird, ohne sie auszutrocknen.



--------------------------------------------


7 Tipps für ein (wirklich) entspanntes Bad:



1: Passt auch die Raumtemperatur zum Baden an
Sie sollte ca. 25 bis 30 Grad betragen


2: Sucht euch die passende Farbe aus:
Auch die Farbe des Badewassers hat eine besondere Wirkung auf Körper und Geist. Sie können die Laune heben, beleben oder beruhigen. 
z.B.
Gelb = erfrischend und stimulierend
Blau = beruhigend und entspannend

3: Der passende Duft:
Der richtige Duft, kann sich auf dein Wohlbefinden auswirken! Wähle deinen Badezusatz je nach eigenem Belieben und Bedarf aus. Er sollte dabei für dich wohlriechend sein.

4: Kerzenschein und Lieblingsmusik:
Auf grelles Licht solltest du unbedingt verzichten. Viel besser eignen sich gedämpfte Leuchtmittel wie Kerzen. Sie helfen beim Entspannen.
Gleiches gilt für (leise!) und ruhige Musik.

5: Genuss:
Ein Tee oder ein frischer Saft unterstützen das Wohlbefinden. Ebenso kannst du gerne zu einem Stück Schokolade greifen – alles ist erlaubt. Hauptsache ist, es trägt zu deiner Entspannung bei. 
Achtung: im Vorfeld solltest du keine größeren Speisen zu dir zu nehmen!

6: Beautyprogramm:
Nutze die Zeit um z.B. eine Haarkur oder eine Gesichtsmaske einwirken zu lassen.
Auch nach dem Bad bietet sich ein entspanntes Pflegeritual, wie z.B. das eincremen mit Körperlotionen an. Dieses kann jedoch nach einem Pflegeölbad entfallen, da diese besonders reichhaltig sind – beim Abtrocken vorsichtig mit dem Handtuch abtupfen und nicht rubbeln.

7: Ruhe:
Nach dem Bad solltest du dessen entspannende Wirkung so lange wie möglich auskosten. Lass stressige Beschäftigungen einfach mal links liegen und schalte das Handy auf stumm. Ab aufs Sofa, lies ein Buch, meditiere oder leg dich ins Bett. Dein Körper wird es dir danken!




---------------------------------------------------





Reichhaltige Körpercreme Mandelblüten Hautzart:


Die reichhaltige und intensiv pflegende Kneipp® Körpercreme Mandelblüten Hautzart mit einem zart-blumigen Duft, hoch konzentrierten natürlichen Ölen, Sheabutter und sichtbaren Mandelölperlen, spendet Feuchtigkeit und schützt die Haut vor lichtbedingter Hautalterung – Die Extraportion Pflege für unendlich sanfte Haut.
Für trockene & sensible Haut - Rezeptur ohne Mikroplastik!



Intensiv Körpercreme Schönheitsgeheimnis:



Die kostbare und intensiv pflegende Kneipp® Körpercreme Schönheitsgeheimnis mit einem einzigartig pflegenden Duft, hoch konzentrierten natürlichen Ölen, Sheabutter und sichtbaren Q10 Perlen pflegt intensiv und enthüllt natürlich schöne Haut – Für die Extraportion Pflege.
Für normale bis trockene HautRezeptur ohne Mikroplastik!






Fazit:

Es gibt Zuwachs im Bereich Körperpflege. Die neuen Körpercremes kommen dieses Mal in einem Tiegel. In der Creme befinden sich kleine Kügelchen, die eine extra Portion Pflege enthalten.
Die Sorte Mandelblüten Hautzart ist mein Favorit, da sie meinen Hautbedürfnissen am besten entspricht. 

Außerdem gibt es eine neue winterliche Serie, welche nach Safran, Maronen und Sheabutter riecht. Ein wenig erinnert mich die Mischung an den Geruch von Chai Tee. Daher für ein Bad im Winter genau das richtige!

Tschüss

*Die Produkte wurden mir kostenfrei im Austausch für meine ehrliche Meinung zur Verfügung gestellt. WERBUNG da Markennennung*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.