Samstag, 26. Juni 2021

Produkttest: Braun - Silk Expert Pro 5 - IPL

Hallo ihr Lieben,


Es gibt viele verschiedene Haarentfernungs-Methoden. Einige sind schmerzhaft, andere teuer, andere kosten sehr viel Zeit. 

Heute möchte ich euch das Braun Silk-expert Pro 5 IPL Gerät vorstellen.

IPL = Intense Pulsed Light

IPL ist eine Methode zur langanhaltenden Haarentfernung, bei der sanfte Lichtimpulse das Haar-Wachstum unterbrechen.

Ich bin schon lange Fan von dieser Haarentfernungs-Methode. Jedoch war mir eine Laser Behandlung zur Dauerhaften Haarentfernung im Studio einfach immer zu teuer. Mit einem IPL Gerät, kann man diese Behandlung ganz einfach Zuhause durchführen.





Braun Silk-expert Pro 5 IPL:

 - besonders sicher, effizient und schnell
- 125 Lichtblitze pro Minute 
- Behandlung beider Beine in weniger als fünf Minuten
- 10 Energie-Level, 3 Benutzer-Modi
- SensoAdapt™-Technologie: liest kontinuierlich 80 Mal pro Sekunde den Hautton und passt automatisch die Lichtintensität an
- Präzisionsaufsatz für kleinere oder schwierigere Bereiche wie Gesicht, Bikini und Achseln
- Zubehör: Präzisionsaufsatz, Mini-Gesichtshaarentferner, Venus Smooth Rasierer, Aufbewahrungstasche


In der Anfangszeit, soll die Behandlung 1x pro Woche durchgeführt werden. Eine sichtbare Verminderung des Haarwuchses wird nach 4 Wochen versprochen. Allerdings kann dies z.B. je nach Haarstärke variieren. 

WICHTIG
Schaut euch vorher die Hautton und Haartyp Tabelle genau an, ob die Methode für euch geeignet ist!
IPL ist bei hellem bis mittlerem Hautton mit natürlich blondem bis dunkelbraunem oder schwarzem Haar am wirksamsten. Das IPL-Haarentfernungsgerät ist am wenigsten wirksam bei hellblondem, rotem, grauem oder weißem Haar, bei dem die geringere Melaninmenge das Licht nicht absorbiert.


Ich habe bereits ein IPL Gerät eines anderen Herstellers getestet und kann daher jetzt gut vergleichen:

Die Anwendung ist gewohnt einfach und sicher.
Ein Lichtblitz wird nur ausgelöst, wenn das Gerät Hautkontakt hat.
Außerdem erkennt es den Farbton der Haut und passt die Intensität automatisch an.
Im Gegensatz zu meinem alten Gerät, hat dieses hier jedoch zwei Aufsätze, einen kleinen für das Gesicht und einen großen für die Beine.
Außerdem hat sich was bei der Geschwindigkeit getan: Ich war sehr überrascht, wie schnell die Lichtimpulse jetzt ausgelöst werden. Somit ist eine viel schnellere Behandlung möglich.
Die Intensität der Blitze scheint ebenfalls zugenommen zu haben, auf höchster Stufe merke ich den Impuls doch ganz gut, bei meinem alten Gerät auf höchster Stufe war das nicht so.




Fazit:
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät und dem Zubehör. Ich hoffe, dass dieses Gerät es schafft, die letzten verbliebenen Haare an den Beinen komplett zu entfernen. Vor allem mit den dickeren Haaren (wie zb. Achsel, Intimbereich), hatte das alte Gerät große Probleme und es leider nicht geschafft, sie dauerhaft zu entfernen. 
Bisher hat der Silk Expert Pro 5 diese dickeren Haare schon sehr gut reduziert, jedoch sind noch nicht alle verschwunden. Ich bin gespannt wie es in 12 Wochen aussieht!


Welches Produkt nutzt ihr zur Haarentfernung?

Tschüss


*Werbung da Markennennung - Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.