Dienstag, 24. Januar 2023

Rezension: Die magischen Buchhändler von London - Garth Nix

Guten Abend ihr Lieben,


Ich habe ja ein Faible für magische Geschichten (#harrypottergirl). Daher musste ich mir dieses Buch einfach näher ansehen.


➡ Die magischen Buchhändler von London - Garth Nix

Punkte: 4 von 5

Verlag: Penhaligon Verlag
Genre: Fantasy, Roman
Seiten: 416
Ersterscheinung: 21. März 2022
ISBN: 3764532513




Schon das Cover ist sehr hübsch und wäre mir daher sicherlich auch im Buchladen aufgefallen.


Klappentext:

"Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen."

Worum es geht:

Susan ist 18 Jahre alt geworden und macht sich nun auf nach London, um dort ihren unbekannten Vater zu finden. Dabei wird sie ungewollt in eine bisher vor ihr verborgene magische Welt hineingezogen.
Unterstützung bekommt sie von Merlin, der zu einem Geheimbund (die magischen Buchhändler) gehört und den Mörder seiner Mutter finden will.

Man wird sehr schnell in die Geschichte gezogen, ein Ereignis jagt das nächste, sodass definitiv keine Langeweile aufkommt. Die magische Welt entpuppt sich eher als düster & gefährlich. Susan scheint im großen und ganzen jedoch ziemlich unbeeindruckt von den Ereignissen, ich persönlich wäre wohl ein wenig beunruhigter. Merlin hingegen ist eine eher schrullige Figur, die ich sehr sympathisch finde und für ein wenig Romantik, sowie lustige Momente sorgt.

Fazit:

London der 80er, jede Menge Magie & Spannung, sowie sympathische Figuren - für mich eine gute Mischung und daher kann ich es ruhigen Gewissens empfehlen.

❓Interessieren euch magische Geschichten?

Verfügung gestellt von: @randomhouse

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.