Mittwoch, 7. August 2019

Produkttest: Ben & Anna - Natural Deo Stick (Nordic Timber, Pink Grapefruit, Lemon & Lime)

Hallo ihr Lieben,


Dank *GoFeminin*, darf ich diese drei Natur-Deos von der Marke Ben und Anna testen!
-
 
"Du bist auf der Suche nach einem Deo, das dich nicht im Stich lässt, aber hast genug von brennenden Achseln und fragwürdigen Inhaltsstoffen wie Aluminium? Dann kommt hier die Lösung! Als junges Pärchen aus Berlin haben Ben und Anna ein eigenes Naturdeo entwickelt, das für all diese Probleme eine Antwort hat.

Das Deo besteht aus Inhaltsstoffen, die zu 100% natürlichen Ursprungs sind, ist vegan, tierversuchsfrei und kommt in einer plastikfreien Verpackung daher. Dank der pflegenden Sheabutter beruhigt und pflegt es gereizte Haut und kann somit direkt nach der Rasur ohne lästiges Brennen aufgetragen werden."


Deodorant Stick Papertube – 7,99 

Die „NATRUE“ zertifizierten Ben und Anna Deodorants bieten aufgrund ihrer Zusammensetzung von ausgesuchten natürlichen Inhaltsstoffen einen zuverlässigen Schutz vor unangenehmen Körpergeruch und Nässe.

Es gibt die Sorten: Indian Mandarine, Pink Grapefruit, Nordic Timber, Persian Lime, Provence, Pure, Vanilla Orchid.




Sensitive Deodorant – 8,99 

Unser beliebtes Deo gibt es jetzt auch in der Sensitive Variante ohne Bicarbonat und sind daher auch für besonders empfindliche Haut geeignet. In drei herrlich frischen Sorten findest auch du das Deo, das zu dir passt.

Es gibt folgende Sorten: Japanese Cherry Blossom, Lemon und Lime, Highland Breeze.



-
-
-
-
-
Ich durfte die zwei Sorten Nordic Timber und Pink Grapefruit, sowie die Sensitive Variante Lemon und Lime testen.
-
-
!Ein Tipp vorab von mir zu Natürlichen Deos!:
Seit Anfang des Jahres, habe ich von aluminiumhaltigen Deos, auf aluminiumfreie Deos umgestellt. Die Umstellung ging für mich nicht so leicht, denn ich habe täglich mit Menschen zu tun. Anfangs hat mein Körper übermäßig viel Geschwitzt und nach wenigen Stunden fühlte ich mich total unwohl und müffelig. Aber ich habe es durchgezogen und nach ca. 2 Wochen wurde es besser und besser. Aus meiner Sicht eine ganz normale Reaktion des Körpers, denn er wurde ja von mir Jahrelang daran gehindert, unter den Achseln "normal" zu schwitzen. Nun musste er erst einmal wieder lernen, sich selbst zu regulieren...

Gebt eurem Körper also ein wenig Zeit, sich an die Umstellung zu gewöhnen!
Am besten startet ihr mit der Umstellung von Alu-Deo auf Natur-Deo im Winter, wenn man eh nicht so viel schwitzt!

-
-
Nun zu den Deo-Sticks:
-
 Verpackung:
Zunächst finde ich die Plastik/Aluminiumfreie Verpackung SUPER!
Die Hülle besteht aus fester Pappe. Diese ist natürlich etwas anfälliger für Kratzer oder Wasserspritzer, bei normaler Benutzung/Lagerung sollte es jedoch kein Problem damit geben. Das Deo selbst ist fest. Hat man den oberen Teil verbraucht, kann man von unten ganz einfach nachschieben. Verpackt sind die Deos in Papertubes aus FSC-zertifiziertem Papier.
-
 Inhaltsstoffe:
 Ben und Anna Deos sind zertifizierte Naturkosmetik. 100% vegan und tierversuchsfrei und ohne Aluminium, PEG‘s, Parabene und Phtalate!

Z.B. vom Deo Pink Grapefruit: SODIUM BICARBONATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, MARANTA ARUNDINACEA ROOT POWDER, ZEA MAYS STARCH, COCOS NUCIFERA OIL, CETYL ALCOHOL, STEARYL ALCOHOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED CERA, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, SHOREA ROBUSTA RESIN, RHUS VERNICIFLUA PEEL CERA, CITRUS GRANDIS PEEL EXTRACT, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, RHUS SUCCEDANEA FRUIT CERA TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, DAUCUS CAROTA SATIVA ROOT EXTRACT, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT
-
Geruch:
Am besten riecht für mich das Pink Grapefruit Deo. Im Gegensatz zu vielen anderen Testern, rieche ich den Unterschied zwischen den drei Sorten gut. Alle haben einen sehr kräftigen Eigengeruch, aber dieser überträgt sich (leider) nicht mit auf die Achseln. 
Unter den Achseln riecht man die Sorte nur noch sehr dezent und nach ein paar Stunden garnichts mehr. Ideal also auch für Leute, die zusätzlich noch Parfum tragen möchten.

-
Anwendung:
Die Anwendung ist super einfach: Deckel ab und für ein paar Sekunden unter die Achsel drücken, damit sich der Stick erwärmt, dann auftragen. 
Wartet man nicht, fängt der Stick an zu krümeln und lässt sich nicht gut auftragen!!!
Ich persönlich finde das Gefühl unter den Achseln super. Es klebt nicht und die "Creme" zieht schnell ein. Außerdem kann ich es direkt nach dem rasieren auftragen, ohne Reizungen zu bekommen. 

Haltbarkeit:
Das Deo verspricht Schutz vor Geruch UND Nässe. Schutz vor Geruch bietet es bei mir auf jeden Fall. Zumindest an Tagen, wo die Temperatur bis maximal 30 Grad steigt, hält es einen Arbeitstag durch. Alles darüber hinaus... nun ja da muss dann doch zwischendurch mal aufgefrischt werden. Zum Thema Nässe - es ist nun mal ein NATURDEO und enthält KEIN Aluminium. Daher schwitzt man mehr als sonst, da die Schweißporen nicht zugekleistert werden wie bei einem Antitranspirant. Auch dieses Deo verhindert die Nässe nicht, allerdings ist es weniger, als bei meinem selbst-angerührtem Deo!
-
Fazit:
Ich kann die Deo-Sticks nur empfehlen!
Es ist bestimmt für jeden die passende Sorte dabei, ob nun "Original" oder "Sensitiv". Das Deo ist Tierversuchsfrei, Vegan und Umweltschonend. Bei mir erfüllt es seinen Zweck: Ich stinke nicht und ich habe das Gefühl es hilft ein wenig besser gegen Nässe, als mein bisheriges Deo. Ob der Stick länger hält als ein normales Sprüh-Deo, kann ich leider nicht sagen. Mein Gefühl sagt ja, bisher ist es sehr ergiebig!
-----------------

Übrigens unterstützt ihr mit jedem Kauf die Umweltorganisation One Earth One Ocean!
 *hier* kommt ihr zum Ben und Anna Shop!
-------------------

!ACHTUNG!:
Manchmal sind es tatsächlich nicht eure Axeln die stinken, sondern evtl. eure T-Shirts? Aluminiumsalze lagern sich vor allem gerne in Baumwoll-Stoffen an und können oft nicht durch normales Waschmittel gelöst werden.
Mit der Zeit fangen die T-Shirts schnell an, unangenehm nach Schweiß zu riechen, besonders unter den Achseln. Selbst Waschen hilft nicht – ein unangenehmer, stechender Schweißgeruch geht oft schon vor dem Tragen von den Achselbereichen der T-Shirts aus.

Quelle: https://www.smarticular.net/t-shirts-stinken-trotz-waschens-nach-schweiss-verhinderst-du-es/
Copyright © smarticular.net
Mit der Zeit fangen die T-Shirts schnell an, unangenehm nach Schweiß zu riechen, besonders unter den Achseln. Selbst Waschen hilft nicht – ein unangenehmer, stechender Schweißgeruch geht oft schon vor dem Tragen von den Achselbereichen der T-Shirts aus.

Quelle: https://www.smarticular.net/t-shirts-stinken-trotz-waschens-nach-schweiss-verhinderst-du-es/
Copyright © smarticular.net
*Hier* könnt ihr euch näher über dieses Phänomen Informieren!

Tschüss, Isabel

 *Diese Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt*

2 Kommentare:

  1. Wer viel schwitzt, kann auch Achselpads in die Shirts kleben. Sie verhindern zwar nicht den Geruch, aber sie nehmen die Feuchtigkeit auf. Man sieht sie nicht und man bekommt keine nassen Flecken.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklich klasse und hübsch sind sie auch noch. LG Romy

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.