Samstag, 13. April 2019

Produkttest: Kneipp® Wirkduschen: Kopf frei, Entspannt sein & Glücklich sein

Hallo ihr Lieben,
 [Produkttest, Werbung]

Ich starte wieder als Produkttester durch!
Es war sehr lange sehr ruhig hier.

Auf Instagram unter:
@the_years_gone_by
habe ich währenddessen an meinem eigenen Produkttester-Account gebastelt und dieser enthält nun alle - jemals von mir durchgeführten Produkttests und Rezensionen der letzten 9 Jahre *yay*

Es gibt allerdings eine wichtige Veränderung für 2019: Ich möchte mehr über nachhaltige Produkte schreiben und interessiere mich auch für das Thema "Zero Waste".
Auch das Tierwohl lag mir schon immer am Herzen. Ich lebe nun seit über einem Jahr (wieder) vegetarisch und achte schon lange beim Kauf von Kosmetik darauf, dass diese nicht an Tieren getestet wurde. 

-------------------------------------------------

Daher habe ich mich RIESIG über die Zusage gefreut, dass ich dieses Jahr in den Kreis der Kneipp®-VIP-Autoren aufgenommen wurde!!

Und als neues Mitglied möchte euch heute direkt die neuen 
Wirkduschen von Kneipp® 
vorstellen:




Multi-Tasking mit Kneipp




Heute könnt Ihr kaum einen klaren Gedanken fassen? 

So leicht wie in der kühlen Frische eines Badesees kann es sich anfühlen, wenn man mehrere Dinge auf einmal macht: Mit der Wirkdusche KOPF FREI von Kneipp könnt Ihr Euch einfach treiben lassen. Durch die ätherischen Öle von Minze und Rosmarin und ihren aromatisch-frischen Duft bleibt der Kopf von morgens bis abends klar und volle To-Do-Listen verlieren Ihren Schrecken. 

Rushhour mit Kneipp


Heute schon im Stop-and-Go-Verkehr die innere Ruhe verloren? Entspannt wie eine Landpartie kann sich der tägliche Stau anfühlen – mit der Wirkdusche ENTSPANNT SEIN von Kneipp. Dank des beruhigenden Effekts von Sandelholz und Tonka-Bohne könnt Ihr entspannt in den Tag starten. Ihre Wirkung entfalten die ätherischen Öle durch ihr holzig-erdiges Aroma, das langanhaltend dafür sorgt, dass Euch nichts aus der Ruhe bringt. Natürlich ohne Konservierungsstoffe.

Überstunden mit Kneipp



Heute schon gelächelt? So glücklich wie bei einem Ausflug in die Natur kann man sich an einem langen Arbeitstag fühlen. 
Mit der Kraft der ätherischen Öle aus Mandarine und Vetiver sorgt die Wirkdusche GLÜCKLICH SEIN von Kneipp für einen angenehm, fruchtig-herben Duft – und für ein Glücksgefühl, das den ganzen Tag anhält. Auch wenn der Tag mal länger wird. 

-------------------------------------------------------

- es sind je 250ml enthalten
- Kosten: je 4,99€

Weitere Infos und die Möglichkeit zum Bestellen gibt es *über diesen Link*

--------------------------------------------------------

Und jetzt das BESTE:

Die Wirkduschen kommen in nachhaltiger Verpackung!!

"Die Flaschen unserer Wirkduschen haben nicht nur eine neue, tolle Form, sondern bestehen darüber hinaus zu 100% aus rPET, also recyceltem Kunststoff, und sind selbst wieder zu 100% recycelbar. 

Das Etikett besteht aus Steinpapier. Anders als herkömmliche Papiersorten ist dieses zu 100 Prozent zellstofffrei. Für die Herstellung wird kein Baum, keine Säure und kein Bleichmittel benötigt. Die Produktion von einer Tonne Steinpapier spart im Vergleich zu konventionellem Papier rund 28.300 Liter – also der durchschnittliche Wasserbedarf einer Person für 232 Tage. 

Auch die auf den Etiketten verwendete Schriftart wurde mit Blick auf Nachhaltigkeitsaspekte gewählt: Die Schrift „Ryman Eco“ benötigt im Durchschnitt 33 Prozent weniger Tinte als Standardschriften."

Toll oder?


-----------------------------------------------------------------

Meine Meinung:

Dusch dich glücklich, entspannt oder völlig frei. 
Die Wirkdusche soll: sanft reinigen, die Feuchtigkeit bewahren und wirkt mit einer Duftkomposition aus ätherischen Ölen. Ihr könnt drei verschiedene Sorten bestellen. Ich habe mich, wie ihr oben bereits sehen könnt für:
- Entspannt sein
und 
- Kopf frei 
entschieden.
Beide riechen wirklich unheimlich gut! Unter der Dusche ist der Geruch nicht zu aufdringlich und das Hautgefühl nach dem Abtrocknen toll. Ich habe mich nach dem Duschen auf jeden Fall entspannt gefühlt :)
Beide Wirkduschen würde ich mir jederzeit wieder kaufen! 


Tschüss

*Diese Produkte wurden mir kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt*

6 Kommentare:

  1. Schöner Bericht, mir gefallen die Duschen auch sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Super Bericht, muss ich auch noch schreiben. Bin von den Produkten überrascht und begeistert.
    Gefallen mir ausgezeichnet.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich finde vor allem die umweltschonende Verpackung toll :)

      Löschen
  3. Auch ich mag den Duft der Wirkduschen sehr gern.
    Ein schönes Osterwochenende wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für deinen Kommentar <3 Ich hatte ein paar größere Probleme mit meiner Kommentar-Funktion, sodass ich erst jetzt wirklich Antworten konnte -.-

      Löschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.