Dienstag, 28. Februar 2012

Blog-Event Cookbook of Colors: Februar - hellblau

Huhu :)

Ich wollte euch heute meine Rezept-Idee für das Farben Kochbuch zeigen...
Wer noch nicht weiß, was das ist und mitmachen möchte, klickt bitte hier:

 Im Januar hieß die Aufgabe: Etwas weißes kochen.

Im Februar heißt die Aufgabe: Hellblau!!

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

 O.o

Jaaa Hellblau - super...
am besten ohne Lebensmittelfarbe...

öööhm ja...

Fällt euch auf Anhieb ein hellblaues Lebensmittel ein? 
:D

Ich habe mich letztendlich für einen Cocktail entschieden.

*tadaaa*

Blaue Blume



Ihr braucht:
  • 7cl Milch (oder Reis-Drink - gibts im Bio-Laden)
  • 1cl Blue Curaçao Sirup
  • 1 cl Zuckersirup
(Zucker und Wasser im Verhälniss 1:1 aufkochen und 2 Tropfen Zitronensaft dazu, das ganze in eine Flasche füllen und abkühlen lassen)
  • 3 Lychees
  • 1/2 Kiwi

Lychees und Kiwi kommen in den Mixxer und werden püriert.
Danach alle weiteren Zutaten hinzufügen und zu einer homogenen Masse verrühren...
Das Glas zu 1/3 mit Eiswürfeln/Crushed-Ice füllen und die Masse drüberschütten.
Fertig :)

Als Deko habe ich Stücke von der gelben Kiwi und BLAUbeeren genommen :D 

Je nachdem, ob ihr das ganze süßer oder sauer haben wollt, könnt ihr die gelben Kiwis (habe ich für diesen Cocktail genommen) oder die grünen Kiwis nehmen.



Schön hellblau oder?
-
Tschüss

2 Kommentare:

  1. Ah da haste ja echt noch ne gute Idee gehabt! :) Sehr total toll aus *_*

    AntwortenLöschen
  2. Nach deinem Januar-Post hatte ich echt lust mitzumachen, aber mir war hellblau zu schwer um ehrlich zu sein :P

    Vllt ab April, da werden die Farben einfacher ;)

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.