Donnerstag, 19. September 2024

Rezension: 24 / 7 Kochen mit Tim Mälzer

Hallo ihr Lieben,


Eine Sendung die ich immer wieder gerne im TV verfolge ist Kitchen Impossible. Ich mag Tim Mälzer und seine Art zu kochen.
Daher habe ich mich sehr gefreut, sein neues Kochbuch in den Händen halten zu dürfen.




24/7 Kochen mit - Tim Mälzer

Verlag: Mosaik
Genre: Kochbuch
Seiten: 272
Ersterscheinung: 11. Oktober 2023
ISBN-10: ‎3442394155


Klappentext:

Rezepte für den ganzen Tag.
Gutes und unkompliziertes Essen rund um die Uhr! 
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kochbuchpreis für "einfache und schnelle Küche"! 

"Die eigene Küche ist kein Ort, an dem man sich verkünsteln und mit anderen messen sollte. Sie ist ein Ort, um es sich wirklich gut gehen zu lassen. Dieses Buch liefert die passenden Ideen für eine Alltagsküche, die nicht alltäglich ist."

Das Buch:

Welche Kategorien gibt es?

Frühstück & Belegte Brote
Grüne Kiste: vegane & vegetarische Rezepte
Suppen & Eintöpfe
Pasta-Rezepte
Fisch- und Fleischgerichte
Süßes & Dessert

Meine Meinung:

Tim ist dafür bekannt, dass er die einfachen und unkomplizierten Gerichte mag. In diesem Kochbuch findet ihr über 100 Rezepte, die das Einfache feiern und doch besonders sind. Manche sind im Handumdrehen umgesetzt, andere benötigen etwas mehr Kochzeit und sind vielleicht eher etwas für den entspannten Feierabend. Ich würde es auf jeden Fall Kochanfängern ans Herz legen, denn für mich persönlich waren zu viele bekannte Rezepte dabei (anscheinend mag ich es bereits sehr unkompliziert 🤣). Jedoch gibt es das ein oder andere Highlight, welches ich jetzt auch in mein Repertoire aufnehmen werde!!





❓ Nutzt ihr Kochbücher, oder lieber das Internet? 

Tschüss



Zur Verfügung gestellt von: Randomhouse / Werbung

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.