Freitag, 11. November 2022

Kneipp - Neuheiten 2022 - Immunsystem - Nahrungsergänzung

Hallo ihr Lieben,


bereits im letzten Post, hatte ich euch ein paar der tollen Neuheiten aus dem Bereich Baden/Duschen/Beauty von Kneipp vorgestellt.

Ich glaube jeder bringt Kneipp auf Anhieb zumindest mit Dusch- und Badeprodukten in Verbindung.

Aber wusstet ihr, dass Kneipp auch spannende Produkte aus dem Bereich Nahrungsergänzung und Arzneimittel anbietet?

*klickt hier*




Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Mit ihr kommen wieder die ganzen Erkältungskrankheiten und das Immunsystem muss ganze Arbeit leisten.

Unsere körpereigenen Abwehrkräfte können wir durch Bewegung an der frischen Luft, ausgewogene Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel (z.B. mit Vitamin C) unterstützen.

Vor allem im Norden Deutschlands, kennt man die Superfrucht Sanddorn besonders gut. Meine Eltern haben mir manchmal aus dem Urlaub Sanddorn-Bonbons mitgebracht - ich fand sie immer super lecker!

Wusstet ihr, dass Sanddorn viel mehr Vitamin C beinhaltet, als eine Zitrone?


----------------------------------------------------------------

Und damit kommen wir zum ersten Produkt:

Sanddorn plus Immun C + Zink

Die kleinen rotgoldenen Sanddornbeeren sind eine wahre Superfruit und werden häufig auch „Zitronen des Nordens“ genannt.

Vitamin C und Zink unterstützen die Immunabwehr und tragen zum Zellschutz bei. Dies ist wichtig zur Gesunderhaltung vor allem in der kalten Jahreszeit und bei erhöhtem Vitamin C- und Zink-Bedarf.

Vitamin C und Zink tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

--------------------------------------


Unser Darm ist das größte Organ im Körper und mit einer mit Milliarden von Mikroorganismen besiedelten Schleimhaut ausgekleidet. Diese ist in Falten gelegt, so dass sie durch ihre große Oberfläche die größte Kontaktfläche mit der Umwelt hat.

Eine gestörte Darmflora schwächt auch unser Immunsystem!



Darmgesundheit Pro-Immun

Unsere Nahrung wird kontinuierlich verstoffwechselt und die Nährstoffe anschließend dem Körper zur Verfügung gestellt. Eine intakte Darmflora bestehend aus Milliarden von Mikroorganismen und Milchsäurebakterien spielt dabei eine wichtige Rolle.

Kneipp® Darmgesundheit Pro-Immun Kapseln enthalten 14 Milliarden Milchsäurebakterien pro 2 Kapseln, kombiniert mit den Vitaminen B2 und B6.

Gesunder Darm – Gutes Bauchgefühl!

Vitamin B2 trägt zur Erhaltung normaler Schleimhäute, auch der Darmschleimhaut bei.
Vitamin B6 unterstützt die normale Funktion des Immunsystems.

-------------------------------------------


Auf dieses Produkt habe ich mich am allermeisten gefreut. Ich merke, dass mein Bindegewebe mit jedem Jahr stärker nachlässt und es stört mich. Daher möchte ich es gerne ein wenig unterstützen. Kollagen ist ein wichtiger Strukturbestandteil der Haut. Es befindet sich vor allem im Bindegewebe und ist für die Elastizität und Festigkeit der Haut von Bedeutung.

Kollagen 6000


Mit zunehmendem Alter nimmt der Kollagenanteil der Haut ab und unsere Hautstruktur verändert sich.

Kneipp® Kollagen 6000 liefert hochwertiges Kollagen. Biotin, Zink und Niacin für die Haut und Kupfer für das Bindegewebe.

Biotin, Zink und Niacin tragen zur Erhaltung normaler Haut bei.

Kupfer trägt zur Erhaltung von normalem Bindegewebe bei.

Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Haut bei.

Die Schisandra erfreut sich bereits seit längerer Zeit großer Beliebtheit als Superfood. In chinesischen Kräutermischungen werden die kleinen roten Beeren traditionell für ein schönes Erscheinungsbild der Haut empfohlen.

-------------------------------------------------

Unser Immunsystem kann jedoch auch durch zu wenig Schlaf und Stress negativ beeinflusst werden. Normalerweise habe ich keine Schlaf-Probleme. Wenn ich jedoch in einer ungewohnten Umgebung, mit anderen Personen als normal (zb im Urlaub mit Freundinnen etc), oder vor Prüfungs-/ Stresssituationen einschlafen soll, klappt dies meist nicht. Ich schlafe schlecht ein, werde immer wieder wach und fühle mich dann natürlich am nächsten Tag einfach nur gerädert. 

Melatonin Einschlaf-Spray

Schlafqualität bedeutet Lebensqualität. Denn ausreichender Schlaf ist für die Regeneration und die Gesunderhaltung von Körper und Geist sehr wichtig. Kneipp® Melatonin Einschlaf Spray enthält das „Schlafhormon“ Melatonin, das natürlicherweise von der Zirbeldrüse gebildet wird. Melatonin hilft die Einschlafzeit zu verkürzen. Zudem ist die traumhafte Melisse enthalten. Melisse wird seit jeher für ihre wohltuend entspannenden Eigenschaften geschätzt.

Damit Du besser einschlafen kannst, um erholt wieder aufzuwachen. Gute Nacht – besserer Morgen!

-----------------------------------------



Fazit:

Interessante Neuheiten, die ich auf jeden Fall in der nächsten Zeit noch weiter testen werde!


Welche der Neuheiten wäre etwas für euch?


Tschüss

Kostenlos zur Verfügung gestellt durch Kneipp!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.