Montag, 4. April 2022

Produkttest: Küss die Hand - Hand- und Lippenbalsam für trockene Haut - Rosas Naturkosmetik

 Hallo ihr da Draußen!

Es ist der 4. April 2022 und es hat geschneit. Ein paar Tage vorher wäre es der perfekte Aprilscherz gewesen...nun ja machen wir das beste draus. So habe ich heute genügend Zeit, um diesen Post zu schreiben.

Ich möchte euch nämlich ein kleines deutsches Naturkosmetik-Label vorstellen:

Rosas Naturkosmetik

Direkt von der Nordsee, erreichte mich ein liebevoll gepacktes Paket.



Darin enthalten der:

Küss die Hand
Hand- und Lippenbalsam für trockene Haut


"Der feste Hand- und Lippenbalsam aus feuchtigkeitsspendendem Jojobaöl, schützender Sheabutter, zellregenerierendem Olivenöl und pflegender Kakaobutter sorgt für zarte Haut. Bienenwachs schützt die Haut vor äußeren Einflüssen. In praktischer Handtaschengröße ist er der perfekte, pflegende Alltagsbegleiter. Er schützt ideal die oft beanspruchte Haut Deiner Hände und pflegt Deine Lippen wunderbar sanft."


- in zwei Größen erhältlich: Mini (4,8g) und Maxi (20g)
- passend dazu gibt es Alu-Aufbewahrungsdosen

- komplett Plastikfreie Verpackung!
- Palmölfrei
- ohne Tierversuche!


Anwendung

Einfach den Balsam zwischen den feuchten Händen erwärmen und dabei die Handflächen aneinanderreiben. Den gelösten Balsam einmassieren - fertig. Eine Überdosierung ist praktisch unmöglich. Alternativ kannst du den festen Balsam auch kurz in warmes Wasser halten, dann verbindet er sich noch leichter mit deiner Haut. Zur Lippenpflege den Balsam einfach über die Lippen ziehen.


(Falls euch ein Video dazu interessiert, ich habe auf Instagram ein Reel davon veröffentlicht *klick* )






Was sonst noch gut zu wissen ist:

- Rosas Naturkosmetik nutzt ausgesuchte Inhaltsstoffe

Das bedeutet, dass z.B. auf die Verwendung von Mandel- und Avocado Öl bewusst verzichtet wird, da diese aus wasserarmen Regionen stammen und dort wertvolle Trinkwasserressourcen verbrauchen.

- Rosas Naturkosmetik bezieht Faire Öle aus Afrika

Sie unterstützt sozio-ökologische Projekte in Ghana und Namibia. Kleine Projekte, die besonders Frauen fördern und ihnen helfen, ihre Familien zu ernähren. 
Z.B. das Projekt "Jojoba für Namibia

- Rosas Naturkosmetik verwendet ausschließlich natürliche Zutaten

Um auf jegliche chemisch erzeugten/künstlichen Zusatzstoffe verzichten zu können, wird auch auf Wasser als Zutat verzichtet. Dieses müsste man im Hinblick auf mögliche Bakterien Konservieren. 
Daher fügt man bei diesen Produkten das Wasser bei der Anwendung gewissermaßen selbst hinzu, indem man z.B. den Balsam in die noch feuchte/nasse Haut massiert. 


FAZIT:

Der Küss die Hand Balsam ist ein wirklich tolles Produkt. 
Er kommt komplett ohne unnötige Plastikverpackung, er kann nicht auslaufen, riecht wunderbar natürlich und nimmt kaum Platz in der Handtasche weg. Neben den Händen, kann man ihn auch noch für trockene Lippen verwenden.
Und das wichtigste: er macht meine Hände (und Lippen) wunderbar weich!

Probiert es aus, es lohnt sich!


Danke Susanne, dass ich deine Produkte ausprobieren und vorstellen durfte 💕

Tschüss

*Werbung* - die gezeigten Produkte wurden mir im Austausch für meine ehrliche Meinung kostenlos zur Verfügung gestellt!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.