Mittwoch, 31. März 2021

Produkttest: Kneipp® - Mindful Skin Serie - natürliche Gesichtspflege

Hallo,


Wie angekündigt, gibt es direkt den nächsten Kneipp Beitrag.
 
Es geht um die neue Mindful-Skin Serie!

----------------------------
Mikroplastikfreie Rezeptur, pflanzliche Wirkstoffe: Mit unserer Gesichtspflegeserie Mindful Skin folgen wir unserem Grundsatz „Best of Science – Best of Nature“.
----------------------------



Sie besteht aktuell aus 6 tollen Produkten, welche ich euch hier kurz vorstellen möchte:

Mindful Skin Schützende Tagescreme



✓ Anti-oxidative Goldrose
✓ Anti-Pollution & Blue-Light Schutz
✓ Mildert die Zeichen umweltgestresster Haut
✓ Verbessert das Hautbild





Mindful Skin Regenerierende Nachtcreme




✓ Anti-oxidative Goldrose
✓ Anti-Pollution & Blue-Light Repair
✓ Mildert die Zeichen umweltgestresster Haut
✓ Verbessert das Hautbild





Mindful Skin 24h Feuchtigkeitscreme




✓ Hydro-aktivierendes Süßholz
✓ Hydro-Booster
✓ Normale bis trockene Haut






Mindful Skin Boosting Vitamin Serum




✓ Erfrischender Energizer
✓ Normale bis trockene Haut
✓ Zellaktivierende Schisandra






Mindful Skin Belebende Augencreme




✓ Wake-up Energie-Kick
✓ Alle Hauttypen
✓ Stärkt die natürliche Widerstandskraftder Haut
✓ Aktiviert die hauteigenen Prozesse
✓ Sorgt für ein frisches und vitales Aussehen





Mindful Skin Erfrischendes Reinigunngsgel



✓ Hydro-Booster
✓ Für alle Hauttypen
✓ Aktiviert die hauteigene Hyaluronsäurebildung
✓ Erfrischt Dich und Deine Haut






------------------------------------------------------

💚 Die Verpackung:

Sie besteht aus anteilig Plastikmüll, welcher aus dem Meer gesammelt wird. Kneipp unterstützt damit ReSea und deren Ocean-Waste-Projekt.

"Wir arbeiten mit der heimischen Bevölkerung vor Ort zusammen, um das Plastik aus dem Wasser zu holen und dieses zu recyceln. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf Plastik, das im offenen Ozean schwimmt – ein Großteil des Plastikmülls sammelt sich an den Buchten, Sandbänken und Flussmündungen. All dieser Plastikmüll wird unter dem Begriff Ocean Waste, bzw. Meeresplastik zusammengefasst."

--------------------------------------------------------------------

Die Entstehung:

Kneipp hat für diese Pflege-Serie Grundlagenforschung am 3D-Hautmodell betrieben. Es haben sich als Wirkstoffe drei Pflanzen herauskristallisiert, die heute Basis für die Mindful Skin Serie sind: Süßholz, Schisandra und Goldrose. Das Ergebnis sind natürliche Gesichtspflegeprodukte, die nachweislich die hauteigenen Prozesse für mehr Feuchtigkeit, Energie und Schutz aktivieren.

----------------------------------------------------------------------


Fazit:

Ich finde es prima, dass Kneipp die Entstehungsprozesse eines Produktes so transparent wie möglich macht und jede Menge Hintergrundinformationen bereitstellt. Außerdem machen sie sich weiterhin Gedanken um die umweltfreundlichere Optimierung ihrer Verpackung und haben mit dem Ocean-Waste Projekt einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Nachhaltigkeit geschafft.

Nun zu den Produkten: meine Favoriten sind definitiv das Reinigungsgel, die Augencreme und das Boosting Serum. Das Reinigungsgel riecht traumhaft und hinterlässt eine samtig weiche Haut. Die Augencreme riecht ganz dezent, zieht schnell ein und pflegt meine Augenpartie ausreichend. Mit einem vorsichtigen Pumpstoß kommt man problemlos aus. Zuletzt das Boosting-Serum - auch hier reicht ein Pumpstoß für mein komplettes Gesicht. Es riecht ebenfalls dezent, lässt sich durch die etwas flüssigere Textur sehr gut verteilen und zieht schnell ein.

Ich persönlich habe Mischhaut mit fettigen und trockenen Stellen und neige immer wieder zu Unreinheiten. Ich hatte vor allem am Anfang der Anwendung festgestellt, dass ich gegen Ende des Tages leider geglänzt habe, wie eine Speckschwarte. Daher habe ich im weiteren Verlauf der Testphase darauf geachtet, die Produkte wirklich nur hauchdünn aufzutragen. Daraufhin hat sich das ganze zum Glück gebessert und ich wende die Produkte weiterhin gerne an.

Tschüss

*Die Produkte wurden mir kostenfrei im Austausch für meine ehrliche Meinung zur Verfügung gestellt. WERBUNG da Markennennung*

2 Kommentare:

  1. Ich finde es sehr gut, dass immer mehr Firmen auf recyceltes Plastik zurückgreifen. Die Pflegeserie werde ich mir mal anschauen, sobald sie im Handel erhältlich ist. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass die Gesichtspflegeserie gut gelungen ist. Die Verpackung aus recyceltem Plastik gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.