Sonntag, 6. Dezember 2020

Weihnachtsgeschenke nachhaltig verpacken - DIY - Zero-Waste - mit Kneipp

Hallo ihr Lieben,

Jetzt geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Ich habe schon ein paar Geschenke beisammen đŸ€«đŸ€­

Wie sieht es bei euch aus? 

Als kleine Inspiration wollte ich euch heute mal zeigen, wie ich meine ersten Geschenke verpackt habe.

Seit einigen Jahren versuche ich das ganze etwas nachhaltiger zu gestalten.


-------------------------------


💚 Daher gibt es jetzt meine Tipps fĂŒr umweltfreundliche Geschenk - Verpackungen:


1. Wie bei Oma: Geschenkpapier, AnhĂ€nger, Schleifen und GeschenktĂŒten aufbewahren und im nĂ€chsten Jahr wieder nutzen

2. DIY: Papier aus alten Zeitschriften, Werbebeilagen, BĂŒcherseiten, alten Zeitungen, alten KalenderblĂ€ttern, Schnittmustern, NotenblĂ€ttern, Landkarten, alten StadtplĂ€nen oder Comics gestalten

3. Ich nutze gerne das Packpapier aus den PĂ€ckchen die ich das Jahr ĂŒber bekomme

4. Stoffe: Mittlerweile gibt es wiederverwendbare Stoffverpackungen zu kaufen. Man kann diese auch selbst nĂ€hen, oder man nutzt z.B. abgeschnittene Ärmel/Hosenbeine

5. Ihr verschenkt ein Kochbuch? Dann nutzt doch ein KĂŒchentuch/eine SchĂŒrze als Verpackung. Socken eignen sich prima, um Kleinigkeiten zu verpacken. Dinge fĂŒrs Bad passen super in HandtĂŒcher

6. Wenn das alles nichts fĂŒr euch ist, könnt ihr zumindest Recycling Papier verwenden. Ihr erkennt es an dem blauen Engel

-------------------------


Jetzt aber zu meinen Geschenken. Ich habe mich fĂŒr diese drei tollen Sets aus dem Hause *Kneipp* entschieden, welche auch ohne Verpackung schon einiges hermachen - wie ich finde. FĂŒr euch gibt es jetzt auch einen kleinen Einblick hinter die Verpackung:



Meine kleine Saunawelt


With LOVE


Goodbye Stress


---------------------------------------------


FĂŒr die kleine Saunawelt habe ich wie in Punkt 3 beschrieben, das Packpapier aus meinen Produkttester-PĂ€ckchen genutzt:


FĂŒr das grĂ¶ĂŸte der drei Geschenke - dem Goodbye Stress Paket - konnte ich am Besten wie unter Punkt 2 aufgefĂŒhrt - Zeitungspapier nutzen. 


Und das with Love Paket habe ich wie in Punkt 5 beschrieben, ein weihnachtliches KĂŒchentuch verwendet.


Und hier nochmal alle drei zusammen. Als Deko können prima Naturmaterialien verwendet werden, wie z.B. kleine Zweige. Außerdem hebe ich Deko-Schleifen und BĂ€nder immer auf und verwende sie im nĂ€chsten Jahr erneut. Es gibt ĂŒbrigens viele verschiedene Möglichkeiten, ein Geschenk mit Papier einzupacken. Beim ersten PĂ€ckchen habe ich mal eine neue Variante versucht und bin ganz glĂŒcklich mit dem Aussehen.


Ich wĂŒnsche euch auf jeden Fall einen schönen 2. Advent!
Bei mir gibt es gleich ein paar PlĂ€tzchen, einen GlĂŒhwein und etwas weihnachtliche Musik.

Wie verpackt ihr eure Geschenke?

Achtet ihr auf Nachhaltigkeit?


TschĂŒss

*Werbung da Markennennung, die Produkte wuurden mir kostenfrei zur VerfĂŒgung gestellt*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der DatenschutzerklÀrung Kenntnis genommen.