Dienstag, 3. September 2019

Produkttest: Kneipp® - Arnika Serie


Hallo ihr Lieben,

Vor einiger Zeit erreichten mich einige Produkte aus der Arnika-Serie von Kneipp®.

Was ist Arnika?
Arnika gehört seit Jahrhunderten zu den bekanntesten Arzneipflanzen. Bei Kneipp®  werden die Blüten der Spanischen Arnica montana L., die sich durch besonders geringes Allergiepotenzial auszeichnet, verwendet. Pflanzliche Arzneimittel mit Arnika werden heute gern äußerlich angewendet – vor allem bei Blutergüssen, Verstauchungen, Prellungen, auch bei rheumatischen Muskel- und  Gelenkbeschwerden und bei entzündeten Insektenstichen. 




Ich habe folgende Produkte erhalten:

 
 
- Kneipp® Arnika Franzbranntwein Spray:
  mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange wirkt wohltuend bei Sport und Muskelkater, zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit, nach körperlichen Aktivitäten.
 
 
- Kneipp® Muskel Aktiv Gel: 
basiert auf einer besonders hochwertigen Rezeptur mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichem Latschenkiefernöl. Der Arnika-Extrakt wird in einem speziellen Extraktionsverfahren gewonnen und ist als wohltuendes, revitalisierendes Naturmittel beliebt. Das natürliche Latschenkiefernöl wirkt erfrischend und belebend auf die Haut und dadurch wohltuend auf die Muskulatur. Panthenol wirkt feuchtigkeitsspendend und pflegend. Das Kneipp® Muskel Aktiv Gel eignet sich zur entspannenden Pflege nach körperlichen Belastungen in Freizeit und Sport. Der erfrischend-anregende Duft sorgt für ein vitales Körpergefühl. 
 

- Kneipp® Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl:
mit wertvollem Extrakt der Arnika und natürlichen ätherischen Ölen aus Cabreuva, Rosmarin und Pinus-Arten schenken Ihnen ein wohltuendes, wärmendes und reaktivierendes Badeerlebnis. Die Kneipp® Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.
 
 

Fazit:

Alle drei Produkte gefallen mir sehr gut und ich kann sie nur weiter empfehlen!
Die Badekristalle werden bei mir wohl vor allem im Winter zur Anwendung kommen. In der kalten Jahreszeit liebe ich es zu baden und habe auch häufig Verpannungen vom vielen frieren. Das Muskel-Gel und das Franzbranntwein-Spray haben bei mir nach einem sportlichen Wochenende (mit 3 Stunden Kletterwald und 8 km Rad-Tour) wahre Wunder gewirkt. Mir tat wirklich JEDER Muskel weh und beide Produkte haben wunderbar gekühlt und erfrischt. Gel und Spray ziehen super schnell ein und kleben nicht. Ich mag den Geruch beider Produkte sehr!

Tschüss

*Die Produkte wurden mir kostenfrei im Austausch für meine ehrliche Meinung zur Verfügung gestellt. WERBUNG da Markennennung*

3 Kommentare:

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.