Dienstag, 15. Januar 2013

Freinex - Mia - Von Weinen und Babys

Hallo ihr Lieben,

Heute wollte ich euch eine kleine Geschichte erzählen. 
Meine Cousine hat im Sommer letzten Jahres eine kleine Tochter bekommen. 
Sie hat den Namen Mia bekommen.


 In der Brandnooz-Box September *klick hier* war dann eine kleine Flasche Wein mit Namen: Mia :D
Die Flasche sah nicht nur gut aus - sondern schmeckte auch noch gut (und ich trinke wirklich wenig Wein - und wenn dann eher Weißwein).
Daher wurden von dem Wein gleich 2 große Flaschen (einmal Weißwein und einmal Rotwein) gekauft und ab als Geschenk zu Weihnachten verpackt.
Die Überraschung ist gelungen - am Anfang dachten sie sogar, dass wir extra Etiketten gedruckt haben...
Diese neue Weinlinie gibt es ja auch noch nicht so lange - daher kannte meine Cousine den Wein auch noch nicht. 

Kleiner Sprachkurs:
Mia = spanisch "meine"


Hier einige Informationen zum Wein:

Mia ist eine harmonisch-fruchtige Weinlinie aus dem spanische Traditionshaus Freixenet.
  Kreiert von einer Frau für Frauen, trifft Mia genau den Geschmack und den Lifestyle der modernen Genießerin. Mia Tinto und Mia Blanco sind Ausdruck dieses modernen Lebensgefühls und überzeugen durch ihre Fruchtigkeit und Unkompliziertheit.

Es gibt 2 Sorten:

Gewonnen aus den sonnenverwöhnten Trauben Kastiliens ist der tiefrote Mia Tinto vollmundig-fruchtig und geschmeidig. 
Der Wein passt mit seinen Aromen von Cassis, Brombeere und Karamell hervorragend zu Tapas wie gefüllten Datteln im Speck oder gegrilltem mediterranen Gemüse. 
Mia Blanco ist eine harmonisch-fruchtige Weisswein-Sorte. Die perfekte Balance von fruchtigen Aromen und ein angenehmer Abgang machen den Mia Blanco aus.

Dezente Nuancen von Pfirsich und Aprikosen kennzeichnen den Mia Blanco. Eine leichte Honignote im Abgang macht ihn zu einem unvergesslichen Genusserlebnis.

Kennt ihr Mia?

Tschüss

1 Kommentar:

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.