Donnerstag, 8. März 2012

Oma's Teich Festival 2012

Huhu :D

Aus aktuellem Anlass (und als kleine Bestechung) mache ich hier und heute Werbung...

Zuerst mal eine kleine Geschichte:
 Es fing alles mit einer kleinen Party am Teich von Marios Oma an. 
Es gab 40 partyhungrige Leute, eine Box mit ordentlich Wumms, ein Fass Bier und eine Oma, die sich immer sorgen machte, dass die besoffenen Leute in den Teich fallen...

Ihr seht, es fing klein an - und mauserte sich mit den Jahren zu einem gestandenen Festival:

Das


Letztes Jahr traten unter anderem: Wir sind Helden, Madsen, Danko Jones, Zebrahead, Turbostaat, Royal Republic, The Skatoons und und und... auf.  

Dieses Jahr sind schon folgende Bands bestätigt:

Kaiser Chiefs
Maximo Park

The Wombats
Digitalism
Donots ♥
Dendemann
Anti-Flag
Cro
Against Me!
Young Rebel Set
And So I Watch You...
Go Back To The Zoo
Eternal Tango
Kellermensch
De Staat
His Statue Falls
I Heart Sharks
Pascow
Frau Potz

Kosten: 1x Ticket mit allem drum und dran 75€ 

Termin: 26-28 Juli in Grossefehn/Ostfriesland 
 
Ein tolles Special auf dem Festival sind jedes Jahr die Teichgames:
 "Wenn die Oma um 11.00 Uhr zum Anpfiff pfeift, kämpfen 18 (soviel wie noch nie) mutige Teams um Omas Pokal: 50 Liter feinstes Faßbier aus Omas kalten Keller. Also, am Samstag schön den Wecker stellen, schnell die Kopfschmerztablette exen, Stimme polieren und auf zum anfeuern kommen." 
(2011)

Weitere Specials:
Karaoke- und Cocktailbar
Omas Gute-Stube 
uvm.!

Ich selbst war schon 2x da.
"Damals" war das Festival noch so klein, dass man nach 1 Tag zelten den halben Zeltplatz mit Namen kannte *lach*
Heute gehts das eher nicht mehr - mit 8000 Leuten und mehr per du - das kann nur ein Gedächtniskünstler :D
Auch schön - war immer das "Die drei ???" Hörspiel-Zelt, in dem Sessel und andere Sitzmöglichkeiten standen. Dort konnte man sich mit den tollen Geschichten berieseln lassen, wenn man K.O. vom tanzen war :D 

Also schwingt euch alle in eure Autos und pilgert nach Ostfriesland -  es lohnt sich auf jeden Fall!!

Tschüss


Facebook: *hier lang*

1 Kommentar:

  1. Lust auf eine gegenseitige Blogverfolgung? (:
    Würde mich sehr freuen ♥
    http://sommerpriese.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.