Montag, 6. Juni 2011

Mein Wochenende in Bildern

 Mein langes Wochenende in Göttingen - in Bildern:

Mein Freund hat letztes Jahr von mir eine Chilli-Pflanze aus Italien mitgebracht bekommen. "Fiffi" hatte dieses Jahr leider Schildläusebefall und ist nun "etwas" ramponiert -.-
Hier mal ein kleiner Vorher - Nachher Vergleich O.O

















-
-
-

-
 ... ja ein kleiner Unterschied ...
Am We hab ich Fiffi wieder mit nach Hause genommen um sie aufzupäppeln, denn sie bekommt wieder neue kleine Blätter *freu* 
Wir haben Sie schon für tot erklärt - aber ich habs nicht über's Herz gebracht die Chilli-Pflanze wegzuwerfen.
Beim Umtopfen sind mit übrigens ein Haufen voller Riesen-Ameisen (oder was auch immer das für Dinger waren) entgegen gekommen. Keine Ahnung ob die seit Italien in dem Wurzelgeflecht gelebt haben *grusel* ... aber wüsste nicht wie die Dinger in den 3 Stock gekommen sein sollten O.o
Die haben anscheinend lustig an den Wurzeln rumgefuttert *grr* 
Also erstmal die gesamte Erde weg und neu einpflanzen. 
Ich glaube so eine tapfere Pflanze habe ich noch nie gesehen... 
Drückt die Daumen, dass es ihr blad besser geht :)













-
-
-


Mein Freund war so gegenwärtig und hat ein paar Chillis von Fiffi aufgehoben und die Samen hat er nun eingepflanzt. Es sind ganz viele kleine Ableger rausgekommen. Diese kleinen Chillis haben wir am We auch noch gleich neu umgetopft. Auf das sie genauso viele "Früchte" bekommen, wie ihre "Mutter" ;)

 




Die auf dem rechten Bild ist nun meine.Die kleinste von allen - und ich habe sie auch in meine Obhut genommen ^^

Soo nun genug von Pflanzen!!




 Mit auf die Reise durfte dieses Buch hier. Feuer und Stein war mir dafür etwas zu dick ^^


 In der Küche habe ich Fotos mit Pätrick (meiner Selbstgemachten Garderobe) geschossen...
















 ...und wir haben Sushi selbst gemacht...











-
-
-


 ... Eis und Erdbeer-Quark gegessen...


... das erste mal in einem Chinesischen Laden eingekauft.... 
Ich wollte eigentlich eine Lotus-Paste für Sesambällchen kaufen, aber die hatten se nicht -.-
(den Kokosmilch-Drink aus der Dose kann ich nicht empfehlen- schmeckt....nach Wasser und Zucker O.o  - die Sesame Chrisp Flakes sind auch übel- Zucker pur!... ABER dieses große runde Ding schmeckt gut :D )



 ... und ein Besuch im Keks-Fabrik-Verkauf-Laden war auch noch drin :) 
*yummy*

Tjaja beim Griechen waren wir auch noch essen und ich werde bestimmt in 8 Tagen diesen Fiesen Ehek Keim bekommen, weil ich so ziemlich alles gegessen habe,was man nicht essen soll O.O

Ich hoffe euer Wochenende war auch schön!!

 Tschüss

Kommentare:

  1. Schöne Fotos...!!!
    und Sushi hab ich noch nie selbst gemacht->cool! ...und mein WE war auch schön.

    LG
    judy

    AntwortenLöschen
  2. Yeeay die Pätrick-Gaderobe! :3 Die ist so cool ^^ Und euer Sushi sieht voll gut aus (ich muss umbedingt auch noch auf den Geschmack kommen xD)
    Schön, dass du das Top noch gefunden hast :3 Ich war nämlich gestern abend noch hier im H&M und habs nicht gefunden -.-"

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, hab gesehen, Dir gefallen Produkttests. Hier auf empfehlerin.de gibt es grade zwei brandneue! Vielleicht ist das was für Dich! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...