Samstag, 11. Dezember 2010

Tag - Weihnachten

 Hallöchen :)

Die Kiri hat mich getaggt O.O Das ist mein aller erster ^^ Danke Süße :-* Nun denn:


1. Magst du Weihnachten?

Aber sicher doch ^^

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?

Bei mir gab es auch immer das Christkind. Weiiil der Weihnachtsmann ist ja die Erfindung von Coca Cola ;)

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?

Das Haus an sich schmückt meine Mutter immer ganz gerne.Dieses Jahr habe ich zum ersten mal richtig mein immer geschmückt. Ich habe von meiner verstorbenen Tante Krippenfiguten hinterlassen bekommen und die stehen jetzt alle auf einem kleinen Tisch :) Außerdem habe ich mir einen Mini-Weihnachtsstern gekauft XD Den Weihnachtsbaum schmücke ich meistens.

4. Backst du gerne Plätzchen?

Kommt immer auf meine Laune an. Früher habe ich es geliebt. Im Moment..habe ich kaum Lust. Aber meine Mutter ist im back-Fieber ^^ Von daher werde ich dieses Jahr wohl genug bekommen. Am liebten mache ich Macadamia-White-Chocolate Cookies (die von Subway)

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?

mhhh... dieses Jahr irgendwie nicht. Aber ist manchmal schon nervig wenn einem kein tolles Geschenk einfällt.

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?

Spekulatius

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleindung an?

... na ja... also viele Gedanken mache ich mir nicht. Aber etwas "schicker" ziehe ich mich schon an :) 

8. Dein liebster Weihnachtsduft?

...öööhm der Geruch nach frisch gebackenen Plätzchen, Orangen, Zimt, Vanille, Nelken...und Tannengrün

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?

... XD also ... eigentlich schnke ich gerne ... vor allem meinem Freund. Aber Geschenke bekommen ist fast noch ein bisschen schöner - wenn man nicht weiß was es ist :)

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum?(echter/Kunstbaum)

Wir haben Zuhasue auch immer einen echten. Der vom letzten Jahr und der von diesem Jahr ist sogar von unserem Grundstück selbst abgeholzt O.o Ich glaube wir werden auch nie einen künstlichen haben.

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?

Habe keines. Finde es schön, wenn es auf Weihnachten zugeht und dann auch irgendwann die Radiosender anfangen welche zu spielen.

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?

o.O mhh ... bisher ... hatte ich sowas glaube ich nocht nicht wirklich. Weiß nicht materielle Dinge sind immer so eine Sache ... O.o Ich glaube ich freue mich immer ein wenig mehr über Selbstgemachte Dinge...

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?

... Aufgeregt? ... mhh ne glaube micht. Ich genieße immer den Abend - wir feiern immer mit der Verwandtschaft zusammen dann sind wir so 10 Leute und das ist einfach immer schön und lustig :)

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?

JA :) Ich liebe den Weihnachtsmarkt. Vor allem wenn es so kleine muckelige sind ;) Aber auch den in Essen mag ich gerne.Das ist immer so ein Vor-Weihnachts-Ritual....Einmal nach Essen auf den Weihnachtsmarkt XD Und da wird dann Sagré getrunken und Cherros gegessen.

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?

Das mein Freund seine Fuß-OP gut übersteht und mit uns zusammen Weihnachten feiern kann. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...