Sonntag, 5. Januar 2014

Neues Jahr - neues Glück!

Hallo ihr Lieben,

Schon lange habe ich hier nichts mehr über mich persönlich geschrieben, bin eher an der Oberfläche geblieben.
Der Jahreswechsel eignet sich meiner Meinung nach am besten - um das nachzuholen :)

Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne und ruhige Weihnachtszeit - habt tolle Geschenke bekommen und seit gut ins neue Jahr 2014 gerutscht.

Für mich war das Jahr 2013 ein spannendes Jahr. 
Mein erstes Jahr in dem ich komplett gearbeitet habe. Nach dem Abi habe ich eine Ausbildung gemacht und diese Ende 2012 abgeschlossen. Im Oktober 2012 habe ich meinen allerersten Job angetreten und in diesem 2013 weitergearbeitet. 
Dort habe ich viele tolle Leute kennengelernt - aber musste auch lernen mich durchzusetzen und mir nicht immer alles zu sehr zu Herzen zu nehmen.


Im Jahr 2013 bin ich das erste Mal mit meinem Freund in den Urlaub gefahren. 
Mit ihm bin ich nun seit mehr als 6 Jahren zusammen und irgendwie hat es bisher nie geklappt - entweder aus Geld - oder aus Zeit-Gründen.
Im Frühling sind wir also das erste Mal alleine nach Berlin gedüst und haben dort ein verlängertes Wochenende verbracht.
Mich hat die Stadt fasziniert! 


Da das mit dem URlaub so gut geklappt hat, wollten wir im Sommer 1 Woche Kanu-Fahren - auf der Mecklemburgischen Seenplatte.
2 Tage haben wir geschafft - am dritten wollte es garnicht mehr aufhören zu regnen. Frustriert haben wir das ganze abgebrochen und sind spontan wieder nach Berlin gefahren und haben dort weitere 3 Tage verbracht.
Durch das Portal couchsurfing haben wir dort nette Leute kennengelernt - die uns den kurzen Aufenthalt ermöglicht haben. 
Und seit dem bin ich ein wenig in Berlin verliebt :D 


Im Winter bin ich dann mit einer Arbeitskollegin für 11 Tage nach Gran Canaria geflogen. Mein zweiter Flug - das erste Mal bin ich mit meiner Schulklasse nach Italien geflogen :D
Es war ein Urlaub mit höhen und tiefen und ich konnte vieles dazulernen - vor allem was Zwischenmenschliches betrifft ^^
Die Insel und die Menschen dort bleiben bei mir in positiver Erinnerung - werde bestimmt irgendwann nochmal wieder kommen!



Nach und nach hat sich zwischen mir und meinem Freund immer mehr und mehr der Gedanke gefestigt - endlich zusammen zu ziehen.
Als kleine Nebeninfo: Wir führen seit 5 Jahren eine Fernbeziehung mit ca. 140 km ( 2 Stunden Autofahrt) Entfernung. 
Schon nach dem Abi wollte ich dort wo mein Freund studiert eine Ausbildung beginnen - doch das hat leider nicht geklappt. Nach der Ausbildung wollte ich dort meinen ersten Job finden, auch das hatte nicht sollen sein. 
Also nun der dritte Versuch - und was soll ich sagen?  
Endlich endlich habe ich dort einen Job bekommen.
Daher werde ich nun Ende Januar meinen Wohnort wechseln - weg von Zuhause und raus in die große weite Welt...
Irgendwie freue ich mich, andererseits kann ich es noch garnicht glauben...und irgendwie habe ich auch Angst vor der großen Veränderung.
Ich mag keine so großen Veränderungen - aber ohne sie wäre das Leben bestimmt irgendwann langweilig...


Vor ein paar Tagen habe ich dann auch noch meinen 24 Geburtstag gefeiert.
Diese Torte habe ich mir selbst gebacken :D
Triolade - mit Vollmilch- Zartbitter und Weißer Schokolade. 

 photo BeFunky_2014-01-0215jpg_zpsdc72a971.jpg

 Ja - das war eine kleine Zusammenfassung mit den wichtigsten Dingen von 2013.
Ehrlich gesagt weiß ich von dem Rest garnicht mehr so viel O.o
Ich sollte mal anfangen mir zu jedem Monat Stichpunkte zu machen ^^ 

Wie ist das Jahr 2013 bei euch in Erinnerung geblieben?

Ich freue mich über eure Kommentare - vermisse sie in letzter Zeit doch sehr - aber ich bin auch selber schuld - denn ich bin auch sehr Kommentarfaul geworden. 
Wer nix schreibt - bekommt auch nix zurück ;)

Na ja ich hoffe ihr bleibt mir und meinem Blog weiterhin treu.

Freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch und  auf viele neue Projekte!

Tschüss
 

Kommentare:

  1. Happy Birthday nachträglich zum Geburtstag :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Das hört sich ja super an auch dass du nun mit deinem Freund zusammen ziehen kannst :)
    Freut mich sehr für euch!

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch, das ist doch mal was tolles :) Ich weiß noch, von dem Traum hast du mal erzählt :) hoff, du bloggst nun auch wieder öfter :D
    Und ich dachte schon, das wird hier so ein Testgedönsblog! :D

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee, jetzt hat man wirklich ein viel Klarerer Bild von Dir bzw. wer hinter dem Blog steht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Wuuh, gratuliere zum neuen Job! ^___^

    Das wird bestimmt ganz famos! Und ihr müsst stark sein - wenn man über die erste Schnüffelphase nach dem Zusammenziehen weg ist, gibt es nichts Schöneres!:) Drück dir auf jeden Falld ie Daumen für einen neuen Anfang an einem anderen Ort. :3

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday nachträglich! Schicke Torte! Berlin ist toll, ich war in der Weihnachtszeit dort und es war fantastisch! Alles so schön geschmückt und ich liebe das KaDeWe- ein bisschen Luxus zum Träumen...
    In Gran Canaria war ich noch nicht-aber was nicht ist- kann ja noch kommen! Und keine Angstt vor Veränderungen, sie bringen bestimmt schöne neue Überraschungen und Erfahrungen. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Fernbeziehungen sind wirklich mies... umso besser, dass du jetzt den neuen Job bekommen hast, das freut mich total für dich :)
    Mit der Studie, die ich für die Masterarbeit machen muss, habe ich schon angefangen und der Rest wird sich dann wahrscheinlich mindestens noch bis Herbst ziehen. Da liegt noch ganz schön was vor mir^^

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Zusammenfassung von einem wirklich aufregenden Jahr! Freut mich total, dass Du nach der Fernbeziehung nun mit Deinem Freund so richtig zusammen sein kannst. Das hab ich im Jahr 2013 auch endlich geschafft! Fernbeziehung will ich nie wieder! So ist viel schöner :-) Das aufregenste in meinem Jahr definitiv der Chinaaufenthalt! Veränderungen bereichern das Leben, lasse sie zu und genieße!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    P.S. Auf meinem Blog gibt es ab heute ein Gewinnspiel, würde mich freuen wenn Du mal vorbei schaust!
    Wow toller Look! Ich liebe den Gürtel dazu! Sieht so gut aus! Auf ein stylisches Jahr!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    P.S. Bei mir gibt es ab heute was zu gewinnen! Würde mich freuen wenn Du vorbeischaust!
    http://littlevintageloveaffair.com/archives/3283

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...