Sonntag, 31. März 2013

Es geht nach: BERLIN!!!

Hallo ihr Lieben :)

Eben noch stelle ich euch das Buch: Berlin zum Mitmachen vor - und jetzt seht fest - der Kurzurlaub geht nach Berlin.
Können wir das Buch gleich mal auf Tauglichkeit testen ^^

Jetzt aber ist die Frage - was macht man an 4 Tagen in Berlin am besten?
Es ist mein erster Besuch in der Stadt und habe mir jetzt ein paar Seiten angeschaut und folgende Dinge auf der Liste:

Sightseeing:
- Brandenburger Tor 
- Reichstag (Kuppelbesuch ist schon reserviert ^^)
- Checkpoint Charlie
- East Side Gallery
- Alexanderplatz / Fernsehturm / Weltzeituhr
- Siegessäule
- Nikolaiviertel
- Oberbaumbrücke
- Gendarmenmarkt
- Buslinie 100 nehmen


"Kultur":
- Madame Tussauds
- Berlin Dungeon
- Kostenlose Führung ab Brandenburger Tor mitmachen und evtl. Pub Crawl

Sonstiges:
- alten Fotoautomaten suchen und Fotos machen
- Currywurscht bei Konnopke's essen
- Flohmarkt am Mauerpark - anschließend Karaoke anschauen

Was sagt ihr dazu? 
Kommt einer von euch aus Berlin - oder war schon mal da?

Ich brauche eure Tipps/Tricks und Anregungen :)

Tschüss







Kommentare:

  1. Berlin ist toll. Viel spaß.

    Die Zutaten für die Butter haben ca 25€ gekostet. Da ist aber jede Menge drin also kann ich damit bestimmt 50 Gläser füllen xD

    AntwortenLöschen
  2. Berlin ist so cool! Ich fahre sehr gerne in der Vorweihnachtszeit dorthin, weil dann das KaDeWe immer so toll geschmückt ist-fast wie in New York! LG
    PS. Magst du nicht bei meinem Likoli Shirt Gewinnspiel mitmachen?

    AntwortenLöschen
  3. Aaah, interessant, du warst zum ersten mal in Berlin. Ist doch schön, dass du am Brandenburger Tor gleich das Kinderfest "23 Nisan" erwischt hast. Das Fest zum 01. Mai "Myfest" war noch viel viel voller. Danke für deinen Besuch und den lieben cmt. Falls du noch Follower brauchst, und Interesse an ggs Follow hast, dann lasse es mich bitte auf meinem Blog wissen.
    Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
    aus Wieczoranien
    und hier ist mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...