Mittwoch, 18. April 2012

J'adore la France ♥ (und Macrons)

Hallo :)

Über Ostern waren wir in Frankreich.
Das ganze war quasi schon fast ein Blogger Treffen, denn Katie (cuchilla-pitimini) und Juju (au-claire-de-la-lune) und die Jungs (von Sarcasm) waren auch mit dabei.

Und was macht Frau in Frankreich?
Na klaro: Macrons ♥ shoppen :DD
Wir waren am Genfer-See, nahe der Schweizer Grenze. 
Das Örtchen hieß Thonon. 
Leider haben es die Umstände nicht zugelassen noch andere Läden außer den Cora anzuschauen... aber die Macrons waren das Wichtigste auf meiner Liste und das hab ich ja zum Glück geschafft (Urlaub gerettet XD)!

Und hier sind die tollen Teile







Natürlich hab ich auch noch andere Sachen mitgebracht:


Sirup 
- ein MUSS denn dort gibt es ALLE Geschmacksrichtungen und eine riesen Flasche kostet dort nur 2-3€ (hier bezahlt man für 1/3 von dem Zeug schon so viel)...

Brauner Würfelzucker
- gibts in Deutschland nicht, zumindest nicht in normalen Supermärkten bei uns

Kräuter der Provence

Crêpes mit Schokofüllung
Gibts für die Kinder da - wie bei uns verpackte Schoko-Croissants *yummy*

Macrons Backmischung - Schokolade!! ♥


Weitere Eindrücke:


Im Märchenwald - der Turm von  Rapunzel...


 Wasserschloss :)




 Sonnenuntergang am Wasserschloss ♥


 Der See XD


Noch mehr See...


Tiefseeungeheuer in einem unterirdischen See...

So das waren ein paar Eindrücke ^^
Ich hoffe die Fotos gefallen euch :)

Wart ihr schonmal am Genfer See?

Tschüss

Kommentare:

  1. Du warst am Genfer See und hast mir kein Souvenir von der Freddie-Statue mitgebracht? Tz tz... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind total schön geworden, vor allem die vom Sonnenuntergang :)
    Und, schmecken die Macrons genau so gut wie es auf allen Blogs immer heißt?
    Oh man und die Schokocrepes...solche Bilder kannst du mir doch nicht zeigen! *sabber* I LOVE CREPES!!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Dose ;) Ich wollte meine ja eigentlich für Backzutaten verwenden aber bisher stapeln sich meine Nagellacke darin. Das soll nicht so bleiben :D

    AntwortenLöschen
  4. Total schöne Einblicke, die du uns da gewährst^^
    Muss ja ein richtig schöner Urlaub gewesen sein und die Ausbeute schaut sehr gut aus ;)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos - War bestimmt ein klasse Urlaub. *Ich beneide dich *

    AntwortenLöschen
  6. Hey there ;>

    Wow, da sind wirklich schöne Bilder bei! :) Cool, dass dein Urlaub so schön war. ^_^ Ich liebe so... Fotostrecken auf Blogs *g* x) Oh, but, glaubs oder nicht: diese Macarons hab ich noch nie gegessen D: Würd ich aber sehr gerne mal probieren~ Weißt du zufällig, ob man die auch irgendwo hier in Deutschland kaufen kann? ^^ (Btw - diesen unterirdischen See mit den Monstern drin musst du mir erklären. :D)

    Hehe, ja, also heute hab ich meine zweite Prüfung geschrieben. Liefen bisher beide erstaunlich gut, ich hab mich nur ein bisschen geärgert, überhaupt gelernt zu haben - das wär wirklich nicht nötig gewesen xD Bei Englisch bin ich son bisschen unsicher, da kann ich auch Mist interpretiert haben... aber gut, bin ja selbst Schuld, was muss ich auch Shakespeare nehmen, wa. :'D

    Liebste Grüße von der Zwiebel~

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind total schön.
    Ist Cora sowas wie Aldi und Lidl bei uns?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhhh... ne eher so wie Real - da gibts wirklich alles zu kaufen ^^

      Löschen
  8. Megabilder von dem See :) Aber fast noch geiler sind die Macarons :) Kommen die eigentlich ursprünglich aus Frankreich, ich dachte immer die Dinger sind aus Korea :D Aber die haben die sicher nur importiert. Nachmacher !

    Kuss Anke

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...