Donnerstag, 29. Dezember 2011

Rezept: Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle

Hallo :)

Heute gibts mal ein ganz einfaches aber wunderbar leckeres Rezept.
Jeder kennt sie, jeder liebt sie - wenn sie nicht jedes Jahr teurer werden würden.

Gebrannte Mandeln
 
Ich dachte immer man braucht sonst was um sie herzustellen, dabei ist es super einfach O.O



Zutaten
200g Mandeln
4 EL Braunen - Zucker
2 1/2 EL Wasser
1 TL Zimt

Zubereitung

In einer Mikrowellen-geeigneten-Schüssel den Zucker, Zimt und das Wasser 1 Minute bei 600Watt schmelzen. 
Die Mandeln dazu, umrühren und 2 Minuten in die Mikrowelle. 
Rausnehmen, noch mal umrühren und dann das ganze noch mal 2 Minuten in die Mikrowelle.
Rausnehmen, umrühren und auf einem Backpapier abkühlen lassen. 

Achtung die Schüssel und die Mandeln sind verdammt heiß - nicht verbrennen!! 

Fertig
 

Mögliche Veränderungen
Vanille statt Zimt 
1 1/2 Löffel Wasser und 1 Löffel Amaretto


Tschüss

2 Kommentare:

  1. Hey meine Liebe :)

    Wow, das ist ein tolles Rezept. Muss ich mir direkt speichern, danke!
    Uh, und schön, dass dir das Paket + das DIY so gefällt, freut mich sehr <3 Viel Spaß auf jeden Fall mit den Büchern! :)
    :-*

    AntwortenLöschen
  2. so einfach??? muss ich probieren - danke für deinen tipp :D

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.