Donnerstag, 27. Januar 2011

Rezension: Glennkill (ein Schafskrimi) - Leonie Swann

Hallo Leute :)
Heute wollte ich euch dieses Buch kurz vorstellen. 
Ich habe es gestern zuende gelesen - und ich persönlich mag es sehr.

"Der Schäfer George Glenn wird tot auf seiner Weide aufgefunden, aus seiner Brust ragt ein Spaten. 
Das ist unschön und sieht nach Fremdeinwirkung aus. 
Und: Es verlangt Nachforschungen. 
Also beginnt Miss Maple, der Sache auf den Grund zu gehen. Nein, kein Schreibfehler - nicht die Miss Marple, Agatha Christies kultivierte Lady, interessiert sich für den Fall, sondern das klügste Schaf aus George Glenns Herde. 
Schaf? Herde? Ja, genau: Leonie Swann lässt in „Glennkill" eine Schafsdame ermitteln."
 Quelle: amazon.de

456 Rezensionen
5 Sterne:
 (158)
4 Sterne:
 (92)
3 Sterne:
 (68)
2 Sterne:
 (62)
1 Sterne:
 (76)








Wie man sieht - sind die Meinungen sehr unterschiedlich.Als schlecht bis sehr schlecht haben es 138 Leute bezeichnet. Als mittelmäßig 68 und als gut bis sehr gut 250. 

 

 ... meine Lieblingsfigur ist "Mopple the Whale". Der erinnert mich immer ein wenig andas dicke Schaf von "Shaun das Schaf" (ganz links).


Da ich diese "Sendung" liebe - habe ich gehofft das mir das Buch auch gefallen wird. 
Ich wurde nicht enttäuscht.
Eine Sache wie Mord, mal aus der Sicht eines Schafes zu betrachten ist wirklich eine kreative und lustige Idee. Sie wurde in dem Buch auch sehr gut umgesetzt. 
An einigen Stellen gibt es sogar philosophische Passagen... ^^
Wenn ich an einer Stelle etwas ratlos war (was die Aufklärung des Mordes betraf - die Sicht der Schafe ist manchmal etwas schwierig zu verstehen), wurde es später im Buch immer aufgeklärt. 
Daher ist es eine Freude dieses Buch zu lesen. 
Vor allem hat es ein schönes Ende - das zumindest ich nicht so erwartet habe :)

Wer allerdings einen spannungsgeladenen Krimi erwartet, wird hier wohl enttäuscht werden. Schafe sind halt eher gemütlich und daher hat das Buch keine sooo große Spannungskurve ;)

Trotzdem von mir  
4 von 5 Sternchen
für den mal etwas anderen Krimi!!

Tschüss

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...