Sonntag, 24. August 2014

Vom Tauschen und Second-Hand

Hallo :)

Heute wollte ich euch von einer tollen Aktion erzählen, die vllt. auch so - oder so ähnlich bei euch in der Nähe stattfindet.

Ich bin ja ein Fan von Dingen aus zweiter Hand - sei es Second-Hand bei Klamotten oder auch gebrauchte Möbel.
In Göttingen gibt es mehrere Läden, die gebrauchte Dinge weiterverkaufen. 

Dort bin ich auch bei unseren Küchenstühlen fündig geworden. Diese beiden habe ich für 14€ erstanden - so schon hübsch - möchte aber vllt. noch den Stoff austauschen.

Was meint ihr? 
 
Second-Hand Stühle photo 20140824_175251_zpsa3809965.jpg

So bin ich auch auf den Warentauschtag aufmerksam geworden.
Ich hatte keine Vorstellung, wie so was abläuft. 

Auf der Homepage habe ich weitere Infos bekommen:  

 Es konnten Bücher, Haushaltswaren, Kleinmöbel und Elektrokleingeräte, aber auch Kinderbekleidung, Spielzeug und Pflanzen getauscht werden.


"Ausrangiertes muss nicht weggeworfen werden, immerhin kann es sein, dass es ein anderer noch gebrauchen kann.Beim Warentauschtag geht es nicht ums Geld. Es kann mitgebracht werden, was noch funktioniert und mitgenommen werden, was benötigt wird. Und auch wer nichts mitbringt, kann etwas mitnehmen."

Brav habe ich eine alte Sonnenbrille, einen elektrischen Parmesanhobel und ein paar alte Gläser/Tassen eingepackt und bin los.
-
Warentauschtag - das hab ich hingebracht photo 20140726_100947_zps87ee7856.jpg

Dort war richtig viel los. Leider waren auch viele von der Sorte: "OH MEIN GOTT ES GIBT WAS UMSONST!!!" mit dabei. Die haben schon am Eingang abgecheckt was tolles kommt und sich gleich drauf gestürzt. Na ja trotz der fiesen Drängler blieb auch eine Kleinigkeit für mich übrig:
-
Warentauschtag - das hab ich mitgebracht photo 20140812_172842_zpsada29eea.jpg

Einen tollen Blumentopf aus Holz, zwei Kochbücher und ein süßes Kinderbuch für meine kleine Nichte.

Habt ihr bei so einem Tauschtag schon einmal mitgemacht?
Kauft ihr Sachen lieber neu - oder kauft ihr auch manchmal gebrauchte Dinge?

Tschüss
 
 

Kommentare:

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...