Dienstag, 29. Mai 2012

Weltuntergang 2012 - Blogparade - 2.Thema

 Hallo :)

GlamourGirl80 hat zur Weltuntergangs-Parade aufgerufen...
Falls ihr euch auch noch anschließen wollt hier der Link:

╰☆╮2. Thema ╰☆╮

Wenn die Welt am 21.12.2012 untergehen würde, welche literarischen Werke (Bücher, Gedichte, Theaterstücke oder was auch immer Euch da einfällt)  sollten dann Deiner Meinung nach unbedingt für die Nachwelt erhalten werden und wieso?

Klar gibt es solche Bücher wie "Die Bibel" und andere von vielen als literarisch wertvoll bezeichnete Werke. Allerdings habe ich mich mit denen nie wirklich beschäftigen wollen. Vielleicht lag es an der Sprache, vllt.an meinem Deutsch-Unterricht, aber ich konnte diesen Werken nie wirklich etwas abgewinnen.
Daher wird meine Liste etwas moderner ausfallen...
Also ich würde folgende Dinge erhalten wollen:

Für die Kinder:
- Löwenzahn
- Die Sendung mit der Maus
- Hanni und Nanni
- Die fünf Freunde
- Disney Filme
- Pettersson und Findus
- Der kleine Prinz
- Momo
- Lars der kleine Eisbär
...

Für Jugendliche:
- Harry Potter
- Herr der Ringe
- Oliver Twist 
- Tintenherz/blut/tod
- Die drei ???
- Das Phantom der Oper  
- Heinz Erhardt Filme
- Otto
- In 80 Tagen um die Welt
- Stolz und Vorurteil
...

Es gibt bestimmt noch viele mehr, aber mit diesen Büchern, Filmen, Kassetten usw. bin ich unter anderem aufgewachsen und ich denke sie sind um einiges besser, als vieles was heutzutage im TV läuft!
Leider wurden auch viele alte Sendungen modernisiert, sei es Löwenzahn, Siebenstein und die fünf Freunde. Modernisieren schön und gut - aber manchmal geht es zu weit. Auch z.B. die Sesamstraße ist für mich nicht mehr das was sie mal war. 
Schade!
Den alten Peter Lustig fand ich besser als den neuen...
Der Koffer bei Siebenstein ohne Augen war viel toller als der mit Augen...
Seit ich die fünf Freunde irgendwo in einem Comic-Film verwurstet gesehen habe, weiß ich die Bücher und die alten Filme wieder zu schätzen.
-
Geht es euch mit den alten Sendungen auch so?


Tschüss

Kommentare:

  1. Oh jaaaa...das sind tolle Ideen! Petterson und Findus finde ich auch als Erwachsene noch toll! :)

    Vielen Dank für Deinen Beitrag :)

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wirklich schöne Bücher ausgesucht! Petterson und Findus ist einfach süüüüüß!!

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...