Sonntag, 12. Februar 2012

Bücherfreunde aufgepasst: Tolle Aktion zum Welttag des Buches!

Hallo!
 
Ich habe heute eine ganz tolle Aktion entdeckt.
Vielleicht möchte ja der ein oder andere auch dort mitmachen :)
-

Welttag des Buches: Buch auswählen und 30 Gratis-Exemplare an eure Lesefreunde verschenken!

-
Der Welttag des Buches naht am 23. April 2012 und anlässlich des Themas wurde eine interessante Aktion ins Leben gerufen: Unter dem Aktionsnamen "Lesefreunde" wählt ihr aus einer Liste von Büchern eines aus und könnt dann 30 Exemplare an Freunde und sonstige Bücherwürmer verschenken. 
Insgesamt 33.333 Lese-Fans haben die Möglichkeit, sich über die Aktionsseite zu registrieren.

 Es stehen 25 verschiedene Titel zur Auswahl, von denen ihr einen auswählt.  
Ganze 30 Exemplare könnt ihr dann zum Beispiel bei einer Bibliothek oder einer Buchhandlung gratis abholen.

Liste der Bücher, die zur Auswahl stehen:
  • Axel Hacke - "Deutschlandalbum"
  • Charlotte Link - "Die Sünde der Engel"
  • Daniel Kehlmann - "Die Vermessung der Welt"
  • Ferdinand von Schirach - "Schuld"
  • Friedrich Ani - "Süden und der Luftgitarrist"
  • Håkan Nesser - "Kim Novak badete nie im See von Genezareth"
  • Hans Fallada - "Kleiner Mann – was nun?"
  • Ildikó von Kürthy - "Mondscheintarif"
  • Irène Némirovsky - "Suite française"
  • Jane Austen - "Stolz und Vorurteil"
  • Jo Nesbø - "Schneemann"
  • Kathrine Kressmann Taylor - "Adressat unbekannt"
  • Lily Brett - "Chuzpe"
  • Mascha Kaléko- "In meinen Träumen läutet es Sturm"
  • Nele Neuhaus - "Schneewittchen muss sterben"
  • Nick Hornby - "About a Boy"
  • Peter Handke - "Wunschloses Unglück"
  • Peter Stamm - "Agnes"
  • Robert Harris - "Ghost"
  • Siegfried Lenz - "Schweigeminute"
  • Stephenie Meyer - "Biss zum Morgengrauen"
  • Tad Williams / Deborah Beale - "Die Drachen der Tinkerfarm"
  • Thomas Brussig - "Am kürzeren Ende der Sonnenallee"
  • Umberto Eco - "Der Name der Rose"
  • Wladimir Kaminer - "Mein deutsches Dschungelbuch"
 
 Ich habe mir Jo Nesbø - "Schneemann", Nele Neuhaus - "Schneewittchen muss sterben" und Jane Austen - "Stolz und Vorurteil" ausgesucht.
 
Welches Buch würdet ihr gerne weiterverschenken?
 
 Tschüss

Kommentare:

  1. Aaach da hab ich mich ja schon vor WOCHEN registriert :P Weiß schon gar nicht mehr welche Bücher ich gewählt hab :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey Hey :)

    Wow, das ist ja mal eine coole Aktion! Schade, dass ich die Bücher eigentlich lieber selbst lesen würde, anstatt sie zu verschenken *g* Meine Freunde sind alle nicht so wahnsinnig lesebegeistert. ;)

    Danke dir! Freut mich, dass dir die DIY-Idee gefällt. :) Ich weiß nicht, ob es mir so richtig gelungen ist, aber das erste getestete DIY steht ab heute auf meinem Blog *g* Du kannst ja mal schauen, wenn du Lust hast. ;)

    Und danke auch für die Daumendrückerei ;) Die erste VK liegt jetzt hinter mir und es war echt halb so wild. Bio in der kommenden Woche wird schweeer, aber danach hab ich ja Ruhe. :) Wird schon!

    Liebe Grüße von der Zwiebel ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist wirklich total toll :) Schade nur das ich wegen Dänemark nicht mitmachen kann :( Ich denke ich würde About a boy verschenken weil ich den Film dazu mag und Stolz und Vorurteil weil ich das schon gelesen habe und klasse fand :)

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...