Samstag, 17. Dezember 2011

Stöckchen: Tea-Time

 Hallo ihr Lieben :)


Es ist bald Weihnachten und ich hab erst ein einziges Weihnachtsgeschenk fertig O.O
Wollte heute in Göttingen einkaufen - aber leider hab ich mich am Freitag im Krankenhaus mit dem NORO Virus angesteckt.
Fieser kleiner Scheißer!!!
Den wünsch ich echt keinem!!
Na ja heute kann ich schon wieder Zwieback essen, fühle mich aber trotzdem noch richtig platt.


Daher kein Einkauf, keine Weihnachtsgeschenke... dafür aber ein wenig vorm PC gammeln -.-
----------------------------------------------------

Das Stöckchen habe ich von der Leeri geklaut :D



Wie trinkst du Tee am liebsten?
Ohne alles - also pur ^^
Was sind deine Lieblingssorten?
Früchte-Tee! Oder Rooibos Vanille Tee mit Milch aufgegossen *yummy*
Welche Sorten magst du nicht?
Grüner Tee, Schwarzer Tee (pur) und Kräuter-Tees - leider musste ich die jetzt wegen dem Virus trinken *arghs*
Lieber Teemischungen oder Teebeutel?
Eher Teemischungen. Irgendwie sind mir die sympathischer...und sehen besser aus :D
Wann trinkst du Tee? Zu welchen Gelegenheiten?
Also meine Tee-Zeit ist eindeutig der Winter. Immer wenn es kalt ist, hole ich meine Tee-Sammlung raus ^^
Wie und wann hast du das Teetrinken für dich entdeckt?
Gute Frage - keine Ahnung... Mein Vater trinkt morgens oft Tee und irgendwann hab ich wohl auch mal damit angefangen o.O Außerdem bekommt man den ja immer vorgesetzt, wenn man erkältet ist :D
Wie bewahrst du deinen Tee auf?
Habe eine Tee-Box gebastelt ...
Wo kaufst du deinen Tee?
Nanu-Nana, Lebensmittelgeschäft, Tee-Fachgeschäft (aber nur wenn ich mal in der Großstadt bin - hier gibts sowas net)
Wie sieht deine Lieblingsteetasse aus?
Hab eigentlich keine. Ich nehme immer die, die gerade da sind ... am besten welche, wo man sich die Finger nicht dran verbrennt, weil sie so einen Haltebecher drumherum haben...
Wie viele verschiedene Sorten hast du?
Im Moment stehen Zuhause so 5 Sorten rum. Jetzt habe ich hier auch noch 5 Sorten (davon unter anderem Kamille, Pfefferminz, Fenchel-Anis-Kümmel...usw. usw.) die volle Ladung zum wieder gesund werden :D

Trinkt ihr Tee?

Ich trinke in letzter Zeit sehr oft den Chai-Latte von Krüger *yummy* Kann ich nur empfehlen. Oder wie oben geschrieben Rooibos Vanille Tee mit Milch und Vanille Sirup.... habe ich in Essen in der BarCelona getrunken und lieben gelernt :)

Tschüss

Kommentare:

  1. Gute Besserung :-* Viel trinken und tu dir Ruhe an, dann wird das schon :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Oh, gute Besserung :-*! Tee ist da ne gute Idee, denk ich. Muss mir das Stöckchen auch mal klauen :3

    Uh, dankeschön für den lieben Kommentar :-* Freut mich sehr, dass dir das auch so gut gefällt. Auf besonderen Wunsch mach ich das DIY demnächst mal *g* ;3 Oh, und dein Paket geht gleich morgen früh zur Post. ^__°

    Liebe Grüße von der Zwiebel ♥

    AntwortenLöschen
  3. huhu :D
    ich muss ja gestehen ich bin eine totale grün tee tante :D

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...