Samstag, 31. Dezember 2011

...und Tschüss 2011 - meine Gedanken zu Silvester

Meine Lieben ♥

Und schon wieder ist ein Jahr rum O.o
Ich finde das geht jedes Jahr schneller und schneller.

Eben habe ich noch mein Abi gemacht und eine Ausbildung angefangen - und jetzt sind schon wieder 2 Jahre rum und im September 2012 mache ich mein Examen O.O

...

Mögt ihr eigentlich Silvester?
Ich bin mir da immer noch nicht so sicher...
Das Feuerwerk ist immer toll - das Essen sowieso...
Und es wird natürlich - wie jedes Jahr - Dinner for One geschaut. 

Renato Casaro : Dinner for one

Aber irgendwie bin ich dann immer in einer eher traurigen Stimmung.
Schade, dass schon wieder ein Jahr rum ist.
Ich frage mich dann immer, was ich in diesem Jahr so geschafft habe, ob ich weiter gekommen bin in meinem Leben...
-
Ob alles so richtig gelaufen ist, was hätte ich anders machen können?
Ich hoffe eigentlich nur, dass nächstes Jahr ein wenig Glück für mich übrig ist. 
Ich möchte mein Examen mit angemessenen Noten (am besten nicht schlechter als 2!) bestehen und in Göttingen (oder naher Umgebung) einen Job und eine kleine Wohnung finden.

Das sind meine Wünsche für das nächste Jahr. 
Dann geht der Ernst des Lebens los - Arbeiten und Geld verdiehnen O.O

Also bedeutet 2012 eigentlich nur viel viel Stress und mal wieder Zukunftsängste für mich. 

Nicht gerade viel positives :D

Liebes 2011 - ich vermisse dich jetzt schon!


Du warst für mich ein eher ruhiges und weitgehend schönes Jahr.
Ich konnte das erste Mal mit meinem Freund in den Urlaub fahren, ich war mit meiner besten Freundin mal wieder auf einem Festival, ich habe das erste mal alleine gewohnt, ich darf 2 1/2 Monate mit meinem Freund in Göttingen verbringen, eine alte Freundschaft ist wieder neu entstanden...
...
Mit diesen Gedanken möchte ich mich von euch verabschieden!
Habt einen guten Rutsch, passt auf euch auf und sprengt euch nicht in die Luft!

Wir sehen uns 2012 wieder...

Tschüss

Freitag, 30. Dezember 2011

Tag: Isabel ist... (google deinen Namen)

Hallo ihr Lieben ♥

Das wollte ich euch 2011 noch schnell zeigen :D

"Google Deinen Namen und hänge ein "ist" hinten dran"

Hier ist mein Ergebnis:



Tjaa entweder man hasst mich, oder man liebt mich :D

Was kommt bei euch raus?

Tschüss

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Rezept: Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle

Hallo :)

Heute gibts mal ein ganz einfaches aber wunderbar leckeres Rezept.
Jeder kennt sie, jeder liebt sie - wenn sie nicht jedes Jahr teurer werden würden.

Gebrannte Mandeln
 
Ich dachte immer man braucht sonst was um sie herzustellen, dabei ist es super einfach O.O



Zutaten
200g Mandeln
4 EL Braunen - Zucker
2 1/2 EL Wasser
1 TL Zimt

Zubereitung

In einer Mikrowellen-geeigneten-Schüssel den Zucker, Zimt und das Wasser 1 Minute bei 600Watt schmelzen. 
Die Mandeln dazu, umrühren und 2 Minuten in die Mikrowelle. 
Rausnehmen, noch mal umrühren und dann das ganze noch mal 2 Minuten in die Mikrowelle.
Rausnehmen, umrühren und auf einem Backpapier abkühlen lassen. 

Achtung die Schüssel und die Mandeln sind verdammt heiß - nicht verbrennen!! 

Fertig
 

Mögliche Veränderungen
Vanille statt Zimt 
1 1/2 Löffel Wasser und 1 Löffel Amaretto


Tschüss

Dienstag, 27. Dezember 2011

Frohe Weihnachten - so habe ich verpackt...

 Hey meine Lieben!

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und ein paar schöne ruhige Tage!
Und auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr - da ich nicht weiß, ob ich vorher nochmal zum bloggen komme :)

Ich wollte euch mal meine Geschenke für dieses Jahr zeigen...








 Selbstgemachte Badepralinen...





 Selbstgemachte Schokolade ...


Schoko-Lollies...


...und die Kekse (bzw. die Zutaten dafür) im Glas O.O




 ...so habe ich verpackt...


...und so sieht es bei uns aus - weiße Weihnachten!!!

 Tschüss
 


Samstag, 17. Dezember 2011

Stöckchen: Tea-Time

 Hallo ihr Lieben :)


Es ist bald Weihnachten und ich hab erst ein einziges Weihnachtsgeschenk fertig O.O
Wollte heute in Göttingen einkaufen - aber leider hab ich mich am Freitag im Krankenhaus mit dem NORO Virus angesteckt.
Fieser kleiner Scheißer!!!
Den wünsch ich echt keinem!!
Na ja heute kann ich schon wieder Zwieback essen, fühle mich aber trotzdem noch richtig platt.


Daher kein Einkauf, keine Weihnachtsgeschenke... dafür aber ein wenig vorm PC gammeln -.-
----------------------------------------------------

Das Stöckchen habe ich von der Leeri geklaut :D



Wie trinkst du Tee am liebsten?
Ohne alles - also pur ^^
Was sind deine Lieblingssorten?
Früchte-Tee! Oder Rooibos Vanille Tee mit Milch aufgegossen *yummy*
Welche Sorten magst du nicht?
Grüner Tee, Schwarzer Tee (pur) und Kräuter-Tees - leider musste ich die jetzt wegen dem Virus trinken *arghs*
Lieber Teemischungen oder Teebeutel?
Eher Teemischungen. Irgendwie sind mir die sympathischer...und sehen besser aus :D
Wann trinkst du Tee? Zu welchen Gelegenheiten?
Also meine Tee-Zeit ist eindeutig der Winter. Immer wenn es kalt ist, hole ich meine Tee-Sammlung raus ^^
Wie und wann hast du das Teetrinken für dich entdeckt?
Gute Frage - keine Ahnung... Mein Vater trinkt morgens oft Tee und irgendwann hab ich wohl auch mal damit angefangen o.O Außerdem bekommt man den ja immer vorgesetzt, wenn man erkältet ist :D
Wie bewahrst du deinen Tee auf?
Habe eine Tee-Box gebastelt ...
Wo kaufst du deinen Tee?
Nanu-Nana, Lebensmittelgeschäft, Tee-Fachgeschäft (aber nur wenn ich mal in der Großstadt bin - hier gibts sowas net)
Wie sieht deine Lieblingsteetasse aus?
Hab eigentlich keine. Ich nehme immer die, die gerade da sind ... am besten welche, wo man sich die Finger nicht dran verbrennt, weil sie so einen Haltebecher drumherum haben...
Wie viele verschiedene Sorten hast du?
Im Moment stehen Zuhause so 5 Sorten rum. Jetzt habe ich hier auch noch 5 Sorten (davon unter anderem Kamille, Pfefferminz, Fenchel-Anis-Kümmel...usw. usw.) die volle Ladung zum wieder gesund werden :D

Trinkt ihr Tee?

Ich trinke in letzter Zeit sehr oft den Chai-Latte von Krüger *yummy* Kann ich nur empfehlen. Oder wie oben geschrieben Rooibos Vanille Tee mit Milch und Vanille Sirup.... habe ich in Essen in der BarCelona getrunken und lieben gelernt :)

Tschüss

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Auslosung - MyBuddies Gewinnspiel

Hallo :)

Heute kommt die Auslosung von meinem dritten Gewinnspiel


Gewinnen konntet ihr eine MyBuddies Fotopuppe eurer Wahl! 




Es haben dieses Mal 14 Leute mitgemacht und es gab 57 Lose O.O

Ausgelost habe ich dieses Mal wieder mit der Fruit Machine!

 Und die Glückliche Gewinnerin ist: Roguegirl!

(Bitte markieren zum Lesen)

Hier ist das Beweisfoto:


Herzlichen Glückwunsch!!

Bitte schick mir eine E-Mail (über mein Kontaktformular - rechts in der Sidebar), damit ich dir alles weitere erklären kann :)

Tschüss
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...