Sonntag, 25. September 2011

Mein Wochenende in Bildern: Sonntag

Aloha!!

 Sonntag waren wir essen :)

Im Hapimag-Resort in W. hat ein neues Restaurant eröffnet...


In der Traditionellen Chinesischen Medizin wird jedes Lebensmittel den fünf verschiedenen Elementen zugeordnet: Feuer, Erde, Metall, Wasser und Holz. Für eine optimale Ernährung benötigt jeder Mensch eine individuelle Zusammensetzung dieser Elemente. Dabei sind nicht immer alle Elemente im individuellen Speiseplan vertreten.


Die TCMedic GmbH* stellt einen Ernährungsplan nach Ihren individuellen körperlichen Bedürfnissen zusammen, und im Restaurant WOK5 können Sie sich nach diesem Plan ernähren. Sie wählen im Hapimag Restaurant frische, nach den 5 Elementen gekennzeichnete Zutaten vom Büffet aus und lassen sich diese von den ausgebildeten Köchen vor Ihren Augen am offenen Wok zubereiten."


Aloha - Mango & Lime 
seeeehr lecker :)


Der Nachtisch war GÖTTLICH!! 
Kokos-Creme O.O


Das ganze ist echt ne coole Sache - allerdings sehr teuer O.o
Buffet kostet 20 Euro pro Person (da ist dann Salat, Suppe, Buffet und Nachtisch mit drin) und wenn man nur 1 Teller essen möchte (den kann man sich ja selbst zusammen stellen ) kostet der alleine schon 14 Euro.

Am Buffet sind nur "rohe" Zutaten (Fleisch, Obst, Gemüse und Gewürze). 
Die packt man sich dann auf einen Teller und sie werden dann vor deinen Augen im Wok gebraten. 
Dazu kann man eine von 5 Saucen wählen und Nudeln oder Reis dazu bekommen. 

Man kann sich auch nach den 5 Elementen richten (wie oben beschrieben). Auf der Speisekarte stehen diese erklärt - und man kann da auch seinen Typen bestimmen. 
Ich glaube ich war der Holz-Typ O.o
Unter den Typen steht dann wiederum erklärt, welche 5 Elemente man dann essen darf/sollte. 

Das ganze war sehr lecker - allerdings schreckt mich der Preis zu sehr ab um da öfters essen zu gehen!


...

Dann hätte ich noch Bilder und ein Video vom Wetter für euch ;)
In letzter Zeit gab es ja viele Gewitter, ich habe ein wenig gefilmt und das ganze mit Musik unterlegt ^^

Viel Spaß damit...




... und hier noch Regenbogen-Bilder ...


Ich wünsche euch noch eine schöne Woche :)

Tschüss 

Kommentare:

  1. Dachte im Hapimag könnte man nur essen wenn man da Urlaub macht Oo Aber das Essen hört sich wirklich super lecker an, Lemmi :) Chinesisch *_* Und auch das mit den 5 Elementen klingt interessant, wüsste ja mal gerne welcher "Typ" ich bin oO

    AntwortenLöschen
  2. Aloha ist wirklich lecker, habe ich auch letztens getrunken :) Allerdings schmecken mir Grapefruit und Holunder besser als Mango.
    20€ fürs Buffet ist wirklich etwas teuer, aber dafür aussergewöhnlich :D

    AntwortenLöschen
  3. Magst dein Glück versuchen und mitmachen? :-)

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...