Sonntag, 10. Juli 2011

Test: Neutrogena® Visibly Clear® Pink Grapefruit - Tägliche Waschcreme

 Hallo ihr Lieben :)

Heute muss ich unbedingt diesen Produkt-Test posten.
Das hab ich schon viel zu lange vor mir hergeschoben O.o
*Asche auf mein Haupt*

Es geht um:
Neutrogena® Visibly Clear® Pink Grapefruit - Tägliche Waschcreme

Der Aktions-Blog hatte damals 500 Tester für dieses Produkt gesucht. Ich wurde angenommen - Danke nochmals :)

--------------------------------------------------------------------

Das Produkt verspricht:
Für Frauen mit sensibler und gleichzeitig unreiner Haut: 
• die Pink Grapefruit Tägliche Waschcreme ist besonders sanft zu empfindlicher Haut und bekämpft Unreinheiten trotzdem effektiv.
• mit ihrer luftig-cremigen Textur reinigt sie die Haut sanft.
• die MicroClear®-Technologie reinigt die Haut porentief, ohne sie auszutrocknen und beugt Pickeln und Mitessern effektiv vor.
• der erfrischende Pink Grapefruit-Duft macht die tägliche Reinigung zu einem echten Wohlfühlerlebnis.
Für eine reine, frische und gesund aussehende Haut, an jedem Tag.

Anwendung:
Morgens und abends auf das feuchte Gesicht auftragen und einmassieren. Gründlich abwaschen. Die empfindliche Augenpartie aussparen. Bei Augenkontakt gut mit Wasser ausspülen. Nur zur äußeren Anwendung.

 Getestet:
Die Verwenderinnen sind überzeugt:
Die Waschcreme ist besonders sanft zu empfindlicher Haut und bekämpft Unreinheiten trotzdem effektiv.*
98 % – Die Waschcreme ist ganz sanft zur Haut
91 % – Die Waschcreme reinigt die Haut, ohne sie zu reizen oder auszutrocknen
95 % – Die Waschcreme entfernt Schmutz, Öl und Hautunreinheiten 
(*Johnson & Johnson Konsumentenbefragung, 450 Testerinnen, Deutschland, Mai 2011)

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetyl Alcohol, PPG-15 Stearyl Ether, Polysorbate 60, Steareth-21, Salicylic Acid, Glycerin, C12-15 Alkyl Lactate, Cetyl Lactate, Stearyl Alcohol, Citrus Grandis Fruit Extract, Panthenol, Potassium Cetyl Phosphate, Menthol, Xanthan Gum, Myristyl Alcohol, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Isopropyl Alcohol, Alcohol Denat., Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Disodium EDTA, Glycolic acid, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, BHT, Benzalkonium Chloride, Parfum, CI 16035
 (Quelle: Neutrogena)

-----------------------------------------------------------------------

















Die Proben vom Pink Grapefruit Waschgel habe ich alle schön fleißig an meine Freunde weiterverteilt.

-

Ich sage:

• "die Pink Grapefruit Tägliche Waschcreme ist besonders sanft zu empfindlicher Haut und bekämpft Unreinheiten trotzdem effektiv":
Also ich habe die Waschcreme nicht jeden Tag benutzt. Sobald ich Pickel hatte, habe ich die Waschcreme an genau den Stellen aufgetragen und mein Gesicht dort gereinigt. 
 So hat das ganze super funktioniert. Die Pickel gingen nach 1-2 Tagen zurück. 
Danach habe ich wieder eine andere Waschcreme verwendet. 
Nach dem Reinigen hat sich meine Haut nicht trocken und angespannt angefühlt, sondern schön weich und frisch.  

• "der erfrischende Pink Grapefruit-Duft macht die tägliche Reinigung zu einem echten Wohlfühlerlebnis":
Ich bin kein Fan von Grapefruit und Zitronen-Duft. Mich erinnert das alles immer an Reinigungsmittel -.-
Der Geruch ist allerdings - zum Glück! - nicht sehr penetrant. 

Fazit:

Ich kann nur sagen - die Waschcreme erfüllt ihren Zweck - die Pickel gehen realtiv schnell zurück. Allerdings verwende ich sie ja auch nicht jeden Tag und nicht im ganzen Gesicht. Zur dauerhaften Benutzung und Nebenwirkungen kann ich also nichts sagen.
 Auf anderen Blogs hatte ich gelesen, dass nach 1 Woche Anwendung die Pickel nicht verschwunden, sondern verstärkt aufgetreten sind.
Manche haben das Produkt nicht vertragen, andere sind super damit zurecht gekommen.
Die Meinungen waren also alle sehr unterschiedlich.

Waschcremes sind immer eine Wissenschaft für sich. Jeder hat eine andere Gesichtshaut, die anders reagiert. Daher sollte man selbst austesten, was man verträgt und wovon man lieber in Zukunft die Finger lässt. Meine Gesichtshaut ist nicht sehr empfindlich. Daher habe ich nicht so viele Probleme mit Unverträglichkeiten von Produkten.

Wenn ihr Grapefruit mögt - könnte es ein gutes Produkt gegen Pickel für euch sein ;)

Tschüss

Kommentare:

  1. mir hilft es sehr gegen pickel!
    Mir gefällt dein Blog und ich verfolge ihn ab jetzt. :-)
    Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen könntest und ich vielleicht eine neue Leserin dazugewinnen würde!
    Liebste Grüße <3
    http://unaffectedvirgin-crystalpearls.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...