Mittwoch, 6. Juli 2011

Mein Urlaub steht an - es geht nach Italien!!

Hallihallo :)

Im Moment bin ich etwas im Stress - 3 Tage Prüfungen stehen an.
Heute war schon meine erste mündliche Prüfung.
Gleich Mal ein Thema von dem ich so gut wie keine Ahnung hatte XDD
Aber trotzdem mit 2 bestanden O.O
Jahaa Lächeln und winken hilft halt doch XD


Morgen gleich mal vier schriftliche Prüfungen an einem Tag und am Freitag nochmal eine Mündliche. 
Also drückt die Daumen :) 
Danach sind für mich quasi Ferien!!!
*yes*

Und dann gehts ab dem 15.07. ins Land der Pizza und Pasta:
 Nach Bella Italia *hüpf*

Für den Urlaub habe ich nun auch die passende Lektüre (die beiden Bücher in der Sidebar werden daher für die 2 Wochen auf Eis gelegt ^^):


Beppe Severgnini, Kolumnist für den CORRIERE DELLA SERA und 2004 zum »Europäischen Journalisten des Jahres « gewählt, lüftet das bestgehütete Geheimnis dieser Welt: Was denken Italiener? Wie fühlen sie? In einer zehntägigen Reise entführt er uns dorthin, wo das Herz Italiens schlägt: an Strände, Flughäfen, auf Piazzas und Straßen, in Hotels, Restaurants, Museen, in die Einsamkeit der Fußballarenen und in das Gedränge im Schlafzimmer.
 (Quelle amazon.de)

 Mit ins Auto kommen auch noch diese beiden Hörspiele:



 Ich liebe beide sehr. 
Der Sprecher ist lustig und die Hörspiele und die Bücher (habe beides XD) sind viel vieeel besser als der Film (den fand ich irgendwie schlecht O.o).

2 Wochen Toscana!!



Was mich ja mal brennend interessiert ist:
Habt ihr Tipps für die Toscana?
Wart ihr schon da? Was habt ihr euch angesehen?
Und vor allem: Was habt ihr euch da so gekauft??
Bestimmte Kosmetik, die es hier nicht gibt?
Tolle Süßigkeiten?

Auf meinem Zettel stehen schon:

- Pan di Stelle: die geilsten Kekse der Welt O.O
davon gibts auch Müsli und Kuchenbackmischungen.
Ich denke dieses Jahr kommt alles mit nach Hause :)


- Pastiglie Leone: Zuckerbonbons die nach "Regenbogen" schmecken sollen - es gibt sie allerdings noch in 100 anderen Geschmacksrichtungen.
Ich habe die noch nicht probiert.
Entweder ich werde sie Lieben oder Hassen O.o


Natürlich wird auch wie üblich Olivenöl, Balsamico, Parmesano und Parmaschinken in den Korb wandern ^^
 
....

Ist schon wieder alles viel zu lang geworden hier - ich geh jetzt lernen!!

Tschüss

Kommentare:

  1. Ich war mal in der Toscana, da hats viel geregnet ;) Oh man, ich glaub unsere Klassenfahrt hat mich echt traumatisiert ^.^ Aber die Kekse waren toll *_* *sabber*

    AntwortenLöschen
  2. XDD ich hoffe ja mal - das sie sich dieses Mal von Ihrer besten Seite zeigt ^^
    Ich bring dir ne Packung mit Süße ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir dann nach dem ganzen Streß einen so richtig schönen urlaub in Italien!!!!!
    Ganz liebe Grüße an Dich:)

    AntwortenLöschen
  4. Drück dir ganz fest die Daumen. Du packst das schon ;) Viel Spaß in Intalien ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lemmi, bei mir gibts nen Award für dich ;)

    http://follow-the-fireflies.blogspot.com/2011/07/ein-award-3.html

    AntwortenLöschen
  6. Viel Glück bei deinen Prüfungen und einen super schönen Urlaub wünscht dir Judy

    und dein Award ist auf meinem Blog eingezogen:
    http://juluul.blogspot.com/2011/07/ein-award-ist-eingeflogen.html

    Danke LG

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich an die Toskana denke, dann muss ich auch immer an den Film "Sideways" denken. Die Gegend hat nämlich viel Potential: landschaftlich wie auch als Weinanbaugebiet. Einfach toll!

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...