Mittwoch, 25. Mai 2011

Test: got2b POWDER'ful

Hallo :)

Irgendwie war mir der alte Post dann doch zu lang - daher habe ich ihn wieder gesplittet.
Jaja hier muss auch alles seine Ordnung haben.
Ziemlich verspätet (die Aktion von trnd ist schon länger vorbei, ich hatte *hier* berichtet) - wollte ich euch heute trotzdem noch von dem got2b Styling Puder erzählen.

"Das Haarstyling Puder für sofortiges Volumen direkt am Haaransatz - ohne Föhn oder Bürste"

Got2b-Powder'ful
 Styling-Puder 


"got2b POWDER'ful,das erste Styling Puder im Einzelhandel, gibt es in zwei Varianten für Dein individuelles Haarstyling:fürsofortiges Extra-Volumen oder für Struktur mit Matt-Effekt."

Und so wirkt got2b POWDER'ful:
"Mikrofeine Partikel des Puders umhüllen das Haar, sodass es gefestigt wird und man es kinderleicht stylen kann. Einmal ins Haar einmassiert, kannst Du Deine Haare immer wieder auf’s Neue in Form bringen – und das den ganzen Tag über."

Wieviel got2b Stylingpuder benötige ich für welche Haarlänge?
Eine Dose reicht für ca. 50 Anwendungen. Das bedeutet rein mathematisch, dass pro Anwendung 0,2 Gramm got2b POWDER’ful ausreichen. Nun hat man aber selten eine Präzisionswaage im Bad. 
In der Anwendung heißt das konkret: 2 Mal die Puderdose drehen reicht, um schulterlanges Haar mehr Volumen zu geben. Bei kürzeren Haaren und für die Männer bedeutet das natürlich, das man weniger Puder benötigt (1 Mal Puderdose drehen). Bei längeren Haaren entsprechend mehr.
Ansonsten gilt, dass weniger etwas mehr ist. Fangt also vorsichtig an. Wenn der gewünschte Effekt ausbleibt, dann nehmt ihr noch einmal einen Stoß. Wenn das immer noch nicht reichen sollte, einfach noch einmal die Dose umdrehen. So nähern wir uns der optimalen Menge. Denn wenn man zu viel Haarpuder benutzt, ist es wie mit jedem Stylingprodukt: Das Haar wird stumpf, lässt sich nur schwer stylen und kämmen geht auch nicht mehr so einfach. Der starke Styling-Effekt wird dadurch erreicht, dass eine microfeine raue Schicht auf die Haaroberfläche aufgebracht wird. Die Verwendung einer geringeren Pudermenge wird helfen, dass sich das Haar weniger strohig anfühlt.

Kosten: 5,99 Euro

FAQ von Schwarzkopf:

Was passiert, wenn ich got2b POWDER‘ful ins nasse Haar gebe?
Wendest Du got2b POWDER‘ful im nassen Haar an, gibt es etwas mehr Struktur. Allerdings ist das Haar hinterher nicht mehr kämm- bzw. föhnbar. 

Wie verhält sich got2b POWDER‘ful wenn ich schwitze?
Es verbleibt auf dem Haar. Allerdings können bei stärkerem Schwitzen einige Strähnchen etwas zusammenkleben. 

Was muss ich bei Augenkontakt beachten?
Grundsätzlich gilt es, Augenkontakt zu vermeiden. Bei Augenkontakt mit viel Wasser ausspülen und notfalls einen Arzt aufsuchen. In der Regel besteht jedoch keine Gefahr. 


Ja, got2b POWDER‘ful kann bei allen Haartypen angewandt werden. Es gibt keine Einschränkung bei der Anwendung. 

Färbt got2b POWDER‘ful ab? Bekomme ich (rein optisch) weiße Haare?
Nein, bei korrekter Dosierung wird das Haar nicht verfärbt. Wenn man jedoch zu viel ins Haar gibt, kann es zu einem leichten Grauschleier kommen. Das strukturierende Styling Powder soll das Haar mattieren, was als leichter Grauschleier wahrgenommen werden kann. Beim Styling Powder für sofortiges Extra-Volumen gibt es bei korrekter Dosierung keine Verfärbung. 

Ist got2b POWDER‘ful auch für Kinder geeignet?
Nein, got2b POWDER’ful ist nicht für Kinder geeignet. Auf den Produkten ist ein entsprechender Warnhinweis: “Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren!” Da es sich bei got2b um ein Pulver handelt, das wie alle Pulver nicht eingeatmet werden sollte, ist dieser Warnhinweis auf den Verpackungen. Bei sachgerechter Verwendung besteht jedoch keine Gefahr! 

Wie soll ich got2b POWDER‘ful am besten aufbewahren? Kann ich es im Bad lagern oder kann es durch die Feuchtigkeit im Badezimmer zusammenkleben?
Man kann got2b POWDER‘ful im Bad lagern, jedoch ist darauf zu achten, dass die Verpackung nach der Anwendung wieder geschlossen wird, sodass kein Wasser in den Streuer gelangt. 

Trocknet got2b POWDER‘ful meine Haare aus?
Nein, got2b POWDER’ful trocknet das Haar nicht aus. Das Powder lagert sich nur an der Haaroberfläche an. Dadurch fühlt sich das Haar etwas trocken und rauh an. Das ist auch das Geheimnis, warum bereits eine geringe Menge des Pulvers eine große Wirkung bezüglich Mattierung und Volumen gibt. Dieses Gefühl verschwindet aber nach dem Waschen mit Shampoo sofort wieder. 

Wenn ich mein Haar morgens style, muss ich das Styling abends auffrischen oder hält got2b POWDER‘ful einen ganzen Tag lang?
Das Styling hält in der Regel den ganzen Tag. Tagsüber kann man auch öfter mal durch das Haar wuscheln, um das Styling aufzufrischen. 

Verursacht got2b POWDER‘ful statisch geladenes Haar?
Nein, got2b POWDER’ful verursacht kein statisch geladenes Haar. 

Kann got2b POWDER‘ful Auswirkungen auf meine Kopfhaut haben? (Schuppen, fettige
Kopfhaut o.ä.)

Nein, solche Auswirkungen wurden noch nicht festgestellt. Das Puder wird in der Regel wieder ausgewaschen und hat deswegen keine Auswirkungen auf die Kopfhaut. 

Kann ich got2b POWDER‘ful auch verwenden, wenn ich Extensions trage?
Prinzipiell ja, allerdings spricht die Marke got2b keine Empfehlung aus, da Extensions in der Regel schneller verfilzen und viel Pflege brauchen. 

Muss ich bei der Nutzung von elektronischen Stylinghilfen (Glätteisen, Lockenstab) und
gleichzeitiger Verwendung von got2b POWDER‘ful etwas beachten?

Die Verwendung eines Glätteisens/Lockenstabes nach Verwendung von Powder’ful ist nicht empfehlenswert. Got2b empfiehlt, die Haare erst mit einem Glätteisen oder Lockenstab zu stylen und dann got2b POWDER’ful zu benutzen.



















 Nach dem verreiben, unsichtbar...















Also bei mir hat bei der ersten Anwendung, weder meine Hand allergisch reagiert,noch mein Kopf - was ein sehr großes Wunder ist.
Allerdings fand ich die Wirkung jetzt nicht soo berauschend.
Ich finde sowieso,dass ich mit zu viel Volumen wie ein durchge*** Eichhörnchen aussehe XD
Von daher gehe ich mit sowas immer sehr sparsam um ;)
Ich habe sehr lange Haare und bei mir hält die Wirkung nicht so lange an.
Aber bei mir hat alles super geklappt, kein verkleben, kein fettiges Aussehen, kein Jucken usw.
Was ich gelernt habe - man sollte das Puder nicht so in die Kopfhaut einmassieren,sonst kann es nach einigen Stunden anfangen zu jucken!!

Man braucht oftmals mehrere Versuche bis man die richtige Dosierung raus hat,.
Ich würde das Puder erst in den Fingerspitzen verteilen und dann sanft am Ansatz (nicht Kopfhaut!) einmassieren. 
Wenn dann noch nicht genügend Volumen da ist , ein wenig Puder direkt auf den Ansatz streuen.
Die erste Variante ist komisch. Man denkt die ganze Zeit, dass man nichts in die Haare massiert, da das Puder ja durchsichtig ist/wird O.o
Aber man gewöhnt sich dran :)


Ich gebe grundsätzlich eine Kaufempfehlung raus, allerdings sollte man sich auf mehrere Versuche einrichten, bevor man den Umgang mit dem Puder beherrscht.
Es ist vielleicht auch eher für etwas kürzere Haare geeignet...
Leute die schnell auf etwas allergisch Reagieren würde ich eher abraten.

Noch Fragen?
Nehmt ihr Haarstyling Produkte?

Tschüss

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasst eure Nachricht nach den drei Punkten...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...