Sonntag, 14. November 2010

~ Herbstgefühle ~

Hallöchen!
Mit dem Herbst verbinde ich sonst immer nur negative Dinge. Es Regnet viel, es wird kalt, nach dem Herbst kommt der Winter, es wird früher dunkel...usw.usw.
Aber ich muss zugeben bisher war der Herbst wunderschön http://planetsmilies.net/nature-smiley-5397.gif
Also bin ich mal draußen herumgeschlichen und hab ein paar Fotos gemacht:




Eigentlich bin ich ja nicht so der Gedichte-Typ aber zum Thema Herbst gibt es schon ein paar schöne Exemplare. Also poste ich hier auch noch gleich zwei tolle: 

Herbsttag (1902) - Rainer Maria Rilke


Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;

gib ihnen noch zwei südlichere Tage
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.



und


Herbstgefühl - (Friedrich Karl von Gerok)


Müder Glanz der Sonne!
Blasses Himmelblau!
 Von verklungner Wonne
Träumt still die Au.


An der letzten Rose
Löset lebenssatt
Sich das letzte lose,
bleiche Blumenblatt!


Goldenes Entfärben
Schleicht sich durch den Hain!
Auch Vergeh'n und Sterben
deucht mir süß zu sein.
--------------------------------------------
Was meint Ihr zum Thema Herbst? Mögt Ihr ihn oder eher nicht?

http://planetsmilies.net/kaos-animal-cat-smiley-6116.gif

Tschüssi - eure Isa

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext sowie die IP-Adresse und den Zeitstempel deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen.